Beschriftungsgerät Brother P-Touch 2430 PC

Begonnen von Günther Langer, Januar 12, 2012, 09:40:54 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günther Langer

Hallo,

das Gerät gibt es z. Zt. für  € 36,29 + 2,99 Verpackungspauschale bei Büromarkt Böttcher AG in Jena, www.bueromarkt-ag.de. Es eignet sich besonders für die Beschriftung von Objektträgern. Schon vor längerer Zeit wurde über das Gerät hier im Forum berichtet. Damals war es noch viel teuerer.

Viele Grüße

Günther L.

PS: Kekse gibt es auch noch dazu  ;D
Zeiss Standard WL, 14 und Phomi II
Zeiss DRC und SV 8
Leitz Laborlux 12
Makro-Setup: Leitz Aristophot mit Balgen u. StackShot
Nikon D90, D700, Canon EOS 600D, EOS 5D Mark III
Suche: Leitz Photar 12,5 mm

Klaus Herrmann

Hallo Günther,

danke für den Tipp.

Frage hast du alle weggekauft? Den Typ finde ich da nicht!


http://www.bueromarkt-ag.de/etikettendrucker,h-brother.html
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Lothar Gutjahr

Lieber Klaus,

falls es dort nichts mehr gibt, das nächst preiswerte wird hier angeboten:

http://www.ebay.de/itm/BROTHER-P-TOUCH-PT-2430PC-PROFI-BESCHRIFT-UNGSGERAT-/360358941224?pt=Beschriftungsger%C3%A4te&hash=item53e7111228

Die schwanken in ebay bis knapp unter 100 Eiro.

Lieben Gruß

Lothar

Klaus Herrmann

Danke Lothar,

noch eine Frage wer hat denn schon Erfahrung damit?

Nimmt man dann Endlos-Klebeband 24 mm breit das automatisch geschnitten wird? Oder muss man selber schneiden?

Das von Günther ausgelobte Schnäppchen fände ich angenehmer! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken


Lothar Gutjahr

Hallo Klaus,

ich habe ein " 18R ". Das ist mit Tastatur als autonomes Gerät. Schneiden tun die aber alle. Nur lohnt es sich mehrere Etiketten zusammenkommen zu lassen, weil man sonst mit dem Vor-und Abspann unnütz Band verbraucht. ( ist so bei meinem )

Lieben Gruß aus dem sonnigen BGL

Lothar

Dieter Stoffels

#6
Hallo Klaus,

ich habe nach der ersten Vorstellung des Beschriftungsgerätes von Ronald Schulte direkt zwei Drucker (für 6mm und 24 mm Bänder) bestellt. Das beigelieferte Programm ist übersichtlich und gut bedienbar. Die Etiketten kleben fest und, da es sich um Laminate handelt, sind sie ölbeständig! Ein Verwischen der Beschriftung kommt nicht mehr vor. Auch ein nachträgliches Abnehmen der Etiketten ist problemlos möglich.  Ich habe lange nach einem derartigen Etikettendrucker gesucht und bin damit sehr zufrieden. Fertige Präparate können umgehend beschriftet werden, was ich besonders schätze. Als einzigen Nachteil würde ich den Verschnitt benennen. Bei Einzelausdrucken wird zunächt ein kurzes, nicht bedrucktes Stück des Bandes abgeschnitten bevor das bedruckte Etikett folgt.

Den Kauf dieses Druckers kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße

Dieter



reblaus

Hallo -

diese Empfehlung möchte ich unterstützen! Die glasklaren Bänder benutze ich u.a. auch zur unaufdringlichen Kennzeichnung von Geräten, Knöpfen, Buchsen etc. Die weißen kann man an Steckern sehr gut brauchen.

Ein Nachteil ist der verschwenderische Umgang mit dem Band, wenn man mal nur geschwind ein einzelnes Etikett drucken will. Am Anfang werden immer etwa 30 mm herausgeschoben, bevor das erste Etikett gedruckt wird. Am besten wartet man, bis man eine Anzahl beieinander hat.

Gruß

Rolf

Klaus Herrmann

Danke allerseits!

Habe gerade bestellt und festgestellt dass das "Schnäppchen" bei Böttcher 3 .- teurer ist, weil noch MWS und Versand dazu kommt.
Der Kohler bei ebay wäre günstiger gewesen. Das ist wie bei den Flügen für 29,99 am Ende der Buchung sind es dann 89.- ;D

Aber die 3 .- spar ich beim Abendessen, da gibt es einen Löffel Wassersuppe weniger!

Jetzt wird alles beschriftet!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Fahrenheit

Lieber Klaus,

ich benutze das Vorgängermodell und bin damit sehr zufrieden. Auf die Vorteile (sauber beschriftete und durch die Laminierung auch sehr beständige Etiketten, die sehr gut kleben) wurde genau so hingewiesen, wie auf die Nachteile (das Band ist recht teuer und der Standardvorschub mehr als verschwenderisch).

Die Etiketten musst Du je nach Anspruch noch selbst zurecht schnippeln. Ich beschneide die kurzen Seiten und kannte die Ecken ab. Das ganze sieht dann etwa so aus:



Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Günther Langer

Hallo Klaus und Co,

kann sein, dass das ein Sonderangebot ist. Ich bin dort Kunde und habe einen Prospekt kekommen mit "Top-Angebote im Jan. 2012". Dort hat das Teil die Bestellnr.: pt2430pc.

Ich habe das Gerät vor längerer Zeit viel teuerer gekauft. Es ist wirklich sein Geld wert.

Viele Grüße

Günther L.
Zeiss Standard WL, 14 und Phomi II
Zeiss DRC und SV 8
Leitz Laborlux 12
Makro-Setup: Leitz Aristophot mit Balgen u. StackShot
Nikon D90, D700, Canon EOS 600D, EOS 5D Mark III
Suche: Leitz Photar 12,5 mm

Bastian

Hallo an alle,

Ich hatte doch den Link oben angegeben. Funktioniert der nicht?

Bastian

Lothar Gutjahr

Lieber Bastian,

wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Klaus dort bestellt um festzustellen, daß es 3 Teuro mehr kostete als das in ebay.

Gruß aus dem heute sonnig gewesenen Alpenvorland

Lothar

Klaus Herrmann

Zitatwenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Klaus dort bestellt um festzustellen, daß es 3 Teuro mehr kostete als das in ebay.

So ist es und auf Lothars Augen ist Verlass! :)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Ronald Schulte

Klaus und andere,

So wie Dieter schon berichtet hat habe ich das Gerät auch und Funktioniert Toll.
Lauft auch Prima mit Windows 7 (32 und 64 Bit).
Beigelieferte Software finde ich auch Prima. Einfach aber sehr Funktionell.

Grüße Ronald









Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.