Beschriftungsgerät Brother P-Touch 2430 PC

Begonnen von Günther Langer, Januar 12, 2012, 09:40:54 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Danke Ronald,

das beruhigt mich!

Nur die Sprache ist ja absolut unverständlich! ;D ;D ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Zitat von: Klaus Herrmann in Januar 12, 2012, 22:36:37 NACHMITTAGS
Danke Ronald,

das beruhigt mich!

Nur die Sprache ist ja absolut unverständlich! ;D ;D ;D


Lieber Klaus,

Pah! Du bist ja nur neidisch, dass es bei den Sprachoptionen des Programms nicht "Badensisch" gibt!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Lothar Gutjahr

Nöö Peter,

das Problem hast du falsch verstanden.

ZitatPah! Du bist ja nur neidisch, dass es bei den Sprachoptionen des Programms nicht "Badensisch" gibt!
Da steht in der holländischen Version oben links "Bewerken" und wie du wissen solltest klingt das sehr schwäbisch. ;D ;D ;D

Gruß Lothar


>>>>>>>d´Schwobe schaffe und Badenser denke<<<<<<<

Ronald Schulte

Klaus,

Die Brother Leute haben sicher auch an euch gedacht wenn du den Printer in Deutschland kaufen möchte. Wenn nicht dann gibt es immer noch die Englische Version und das kennt ja jeder. Die meisten Japaner können es noch so muss ein Süddeutscher es sicher können.

Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Klaus Herrmann

Ronald,

ZitatDie meisten Japaner können

japanisch wäre ja kein Problem  ;) aber holländisch, das ist schwierig alleine schon wegen den Halsschmerzen bei der Aussprache ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Eckhard

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit den Brother P-touch QL570 und bin begeistert.

http://www.amazon.de/gp/product/B001FQL2HI

Für diesen Drucker gibt es sogar selbstklebende, quadratische Etiketten im Format 23x23. Die passen prima auf eine Objektträger, keine Verschnitt und keine Schere notwendig. Die PTouch Software läuft auf dem PC und auf dem MAC.

Herzliche Grüsse
Eckhard

 
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

treinisch

Zitat von: Eckhard in Januar 13, 2012, 18:29:28 NACHMITTAGS
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit den Brother P-touch QL570 und bin begeistert.

http://www.amazon.de/gp/product/B001FQL2HI

Für diesen Drucker gibt es sogar selbstklebende, quadratische Etiketten im Format 23x23. Die passen prima auf eine Objektträger, keine Verschnitt und keine Schere notwendig. Die PTouch Software läuft auf dem PC und auf dem MAC.

Herzliche Grüsse
Eckhard

 

Hallo,

und letzteres (MAC) ganz hervorragend! Das Gerät wird neben der speziellen Software auch als normaler Drucker installiert, so dass man auch Briefmarken darauf ausdrucken kann und auch direkt aus einer Textverarbeitung oder Photoshop etc. drucken kann! Der Verschnitt bei Endlosetiketten beträgt nur wenige mm.

Viele liebe Grüße
Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Rolf-Dieter Müller

Zitat von: Eckhard in Januar 13, 2012, 18:29:28 NACHMITTAGS
...
ich benutze seit einiger Zeit den Brother P-touch QL570 und bin begeistert.
...

Hallo Eckhard,

dank Deiner Empfehlung benutze ich auch den Brother P-touch QL570 und bin mehr als zufrieden. Für meine Anwendungen habe ich keinen Verschnitt, also sind die Verbrauchskosten erträglich.

Die mitgelieferte Software ist mir persönlich zu rudimentär, deshalb drucke ich aus einer Textverarbeitung, was auch viel komfortabler ist. Und das alles am PC.

Viele Mikrogrüße
Rolf-Dieter

Peter V.

Hallo,

hat denn jemand den QL560? kennt jemand einen ( für den Durchschnittswender ) relevaten Nachteil?

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Daniel Steiner

Hallo,
noch eine Frage an die Besitzer des P-Touch 2430 PC: Kann man mit dem Gerät randlos drucken?
Danke und Gruss, Daniel

Peter V.

Hallo Daniel,

was meinst Du damit?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Daniel Steiner

Peter,
mit randlos meine ich: kann man das Band bis zum Rand bedrucken, oder gibt es zwingend einen leeren Rand rundherum?
Hoffe, ich habe mich nun deutlich genug ausgedruckt... ;)
Grüsse, Daniel

Ronald Schulte

Daniel,

So weit ich es gemacht habe erreicht man eine eine Maximale Beschriftbare Höhe so 19-20mm mit ein 24mm Kassette.



Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Sascha D. F.

Hallo Liebe ,,Beschrifter" und ,,Etikettierer",
ich habe ebenfalls das Brother P-Touch 2430 PC Beschriftungsgerät und es funktioniert super.  Ich benutze es auch zum Beschriften von Objektträgern und Einbettkassetten. Da muss man evtl. mit dem Lötkolben das Etikett an der ecke anschweißen.
Für alle MAC Fans, ich benutze MAC OS X 10.8, den Mountain Lion
Falls jemand die aktuellen Treiber und die deutsche Software benötigt schreibt mich an, ich habe sie in Japan gefunden.
Liebe Grüße
Sascha

güntherdorn

kann man bei dem neuesten gerät, das ich auf empfehlung von "bolido" auch erworben hab´,
den leeren vorspann abschalten?
jeder aukleber braucht damit doppelt soviel vom band.
nur bei gleichen serien ist nur einmal ein leer-etikett vorab.
ich mache aber keine serien mit gleichen beschriftungen, nur immer einzeln.
brother hat einst nicht geantwortet.
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de