Hauptmenü

Getreideähren *

Begonnen von Holger Beuttler, Mai 25, 2012, 19:21:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holger Beuttler

Nachdem ich lange keine Zeit mich der Mikrokopie oder ähnlichem zu widmen, kommt mal wider ein Beitrag von mir, der zwar keine Mikrofotos beinhaltet, aber dem einen oder anderen trotzdem gefällt. Wie ich bereits selbst gemerkt habe, muss ich an den Hintergründen noch arbeiten, die sind leider nicht alle gleich weiß.

Ich freue mich auch über Kommentare.

Omaruru

Hallo Holger,

deine Idee finde ich grundsätzlich gut, denn den Meisten dürften die Unterschiede so noch nicht dargestellt worden sein.
Allerdings frage ich mich was dich denn beim Hafer so gestochen hat ? ;_)

Liebe Grüße

Klaus
Ich bevorzuge ein kollegiales Du ;-).

Scientists like to name anything.
      Jack Horner

Klaus Herrmann

Hallo Holger,

schöne Idee! Wie kommst du denn jetzt an diese "Feldfrüchte" ?

Mit dem Hafer hat Klaus das nicht richtig verstanden: pädagogisch sinnvoll ist es immer eine kleine Prüfungsfrage zu verstecken, das ist dir gelungen - aber das muss man ihm lassen: er hat es gleich gemerkt! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

BergerN

Hallo Holger,
schön Getreide mal so direkt gegenüber zu stellen.
Stimmen die Größenverhältnisse? Wenn nicht wäre ein Maßstab einzubinden hilfreich.

Liebe Grüße,
Nick

schuppi

Sehr schön, das ist doch mal eine tolle Übersicht, wie man sie nur suchen kann. Dankeschön. Dieses Forum und seine Mitstreiter bilden.
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

Holger Beuttler

Danke für die Kommentare.

Ich habe die verschiedenen Ähren schon letzten Herbst gesammelt, bin aber erst jetzt dazu gekommen, sie zu fotografieren.
Den Hafer muss ich natürlich mal ändern, da ist mir was falsches reingerutscht ;) Bei der Gelegenheit werde ich dann auch gleich den Vorschlag mit dem Maßstab aufnehmen, da die Körner ja tatsächlich unterschiedlich groß sind.

Ich werde mich dann auch mal dran machen und eine Übersicht der verschiedenen Stärkekörner erstellen.