Youtube-Videos einbinden ?

Begonnen von Johannes Kropiunig, Juni 16, 2012, 18:40:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes Kropiunig

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ein Youtube-Video hier ins Forum einbinden kann ?
Damit meine ich nicht einfach einen Link, sondern wie es Muschelbluemchen hier gemacht hat:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=12706.0
Mit dem einfachen Einbindungscode von Youtube geht es nicht.

Achja, wenn wir schon bei den Forumgeheimnissen  sind, wie fügt man einen Link einer Webseite ein, sodass z.B. nur "hier:" steht ?

Vielen Dank im Voraus
Johannes


Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Klaus Henkel

Zitat von: Kropiunig Johannes in Juni 16, 2012, 18:40:58 NACHMITTAGS

Achja, wenn wir schon bei den Forumgeheimnissen  sind, wie fügt man einen Link einer Webseite ein, sodass z.B. nur "hier:" steht ?

Johannes

Weshalb? Das würde ich niemals anklicken. Ich möchte schon den kompletten Link vorher im Klartext sehen.
Sommerabendgruß
KH

Bastian

#2
Dein Text
Lösung
[url=www.123.de]Dein Text[/url]

Hier noch ein paar Tips zu BB Code

Was Flash Filme angeht, so denke ich dass diese Funktion nicht freigeschaltet ist. Das hier wäre der Code:
Zitat[flash=200, 200]http://somefile.swf[/flash]
Sicherheitsproblem mit Flash. Ausserdem gibt es da zu bedenken, dass sich die Seite nur langsam aufbauen könnte, wenn man an einer langsamen Verbindung sitzt. Ich denke Muschelblümchen hat die bessere Lösung benutzt. So kann jeder entscheiden, ob er einen größeren Film ansehen will oder nicht.

Grüße,
Bastian

Johannes Kropiunig

Hallo Bastian,

genau um diese Methode die Muschelbluemchen benutzt hat, geht es mir doch.

LG
Johannes

Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Bastian

Hallo Johannes,
entschuldige ich habe das nicht ordentlich gelesen.

[flash=640,480]http://www.youtube.com/v/xU4MgqIETu0?version=3&hl=de_DE[/flash]

http://www.youtube.com/v/xU4MgqIETu0?version=3&hl=de_DE
Ich hoffe sehr dass Muschelblümchen mir das verzeiht, dass ich seinen Film hier einbinde. Falls es Dich stört, Muschelblümschen, werde ich das unverzüglich löschen.

Es geht also doch, genau wie oben beschrieben. Wenn Du allerdings die Filmgröße im falschen Verhältnis eingibst (hier 640,480) dann geht es nicht.
Bastian

Johannes Kropiunig

Hallo Bastian,

vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Muschelbluemchen

#6
Hallo

Ihr könnt meine Videos einbinden wo immer Ihr wollt  ;)

Hab auch etwas herumgetrickst um es so hin zu bekommen - vielleicht noch eine kurze Beschreibung:
Beim Video auf youtube auf "Teilen" klicken, dann auf "Einbetten"
hat man auf "Einbetten" geklickt, bekommt man mehrer Features die man mit einem Häkchen versehen kann --> hier "Alten Einbettungscode verwenden"
anklicken. Hier kann man auch die Größe des Videos definieren.
Im Forumbeitrag den Flash-Tag einfügen (also einfach auf "Flash einfügen" klicken) und die Größe des Videos manuell anpassen.
Vom bei youtube angezeigten Code nur jenen Teil einfügen, der nach dem "src=" kommt bis zum ">"

Also von diesem Code:

<object width="853" height="480"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nxtZVOC96m4?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nxtZVOC96m4?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

nur diesen Teil verwenden:

http://www.youtube.com/v/nxtZVOC96m4?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"

http://www.youtube.com/v/nxtZVOC96m4?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"%20type="application/x-shockwave-flash"%20width="853"%20height="480"%20allowscriptaccess="always"%20allowfullscreen="true"

Vielleicht geht es einfacher?? - Anregungen und Tipps willkommen!

@Klaus Henkel
Den dahinter liegenden Code kann man bei mir in Firefox einfach mit: Rechte Maustaste in die Videovorschau klicken -> "Copy embed html". Dann einen Editor starten und
dort mit "Einfügen" den zwischengespeicherten Code in den Editor reinwerfen und dann ansehen. Nur ob da was böse ist oder nicht kann Ihnen auch der Link nicht verraten -
ist Ihr Flashplayer angreifbar so ist jedes Flash gefährlich, ob über eingebetteten Code gestartet oder über Link! Will man hier Sicherheit so muss man da ganz anders an die Sache rangehen!



mit herzlichen Mikrogrüßen
Leo

Peter V.

Hallo,

da oft angefragt, nochmal eine ausführliche Darstellung, wie man einen Link auf einen einzelnes Wort oder eine Textpassage legt:




Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Hugo Halfmann

Moin zusammen,

den Beitrag von Peter könnte Detlef ja für alle Unwissenden, zu denen ich auch gehören oben "festpinnen". Dann hat man das immer parat.

Uncodierte Grüße!
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

peter-h

Hilfe !

Bitte keine selbststartenden Filmchen. Es gibt leider Großstädte in Deuschland wo vollmundig eine Toppleistung der Übertragung versprochen wird, aber nur ein Bruchteil real vorhanden ist. Da können zig-Mega dann zur Probe werden.

Ein Betroffener
Peter

Tausendblatt

Hallo Peter,

Hmm?
Bei mir starten sie nicht selbst, erst wenn der Betrachter das will...
Sowohl die Filme oben, als auch mein letztes ( http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=12616.0 ).

Grüße

Jens

Zitat von: peter-h in Juni 22, 2012, 11:40:24 VORMITTAG
Hilfe !

Bitte keine selbststartenden Filmchen. Es gibt leider Großstädte in Deuschland wo vollmundig eine Toppleistung der Übertragung versprochen wird, aber nur ein Bruchteil real vorhanden ist. Da können zig-Mega dann zur Probe werden.

Ein Betroffener
Peter

Johannes Kropiunig

Hallo,

kann es sein das man jetzt keine Videos mehr hier im Forum einbinden kann, sodass das Video direkt im Beitrag angezeigt wird?

Viele Grüße,
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Peter V.

Hallo Johannes,

die Funktion, Flash-Videos zu "embedden" (also, dass sie direkt im Forum laufen,) wurde aus Sicherheitsgründen vom Admin generell in der Software deaktiviert.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.