Hauptmenü

Labkrautkapsel in 3D *

Begonnen von rheinweib, Juli 18, 2012, 19:13:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
hier mal eine Labkraut-Samenkapsel in 3D
Testobjekt für meinen neuen 5x Achromaten





Gruss
Heike

Lothar Gutjahr

Hallo Heike,

da hast du ein Bützke verdient( da war doch was, hieß das so ?). Das ist sicherlich das homogenste 3D-Bild was meiner hier seit einigen Tagen neben dem Monitor liegenden 3D-Brille untergekommen ist. BRAVO !

Weiter so

Lothar

rheinweib

#2
Hallo Lothar
das heißt "Bützche" oder "Bötzche"  ;D, aber, Du hast es versucht  ;D

Hab heut Nachmittag einen leicht demolierten, aber noch brauchbaren Frühlingsmistkäfer gefunden, den hab ich in der "Mache".

Gruss
Heike

Mila

Hallo Heike,

tolles Foto :)
Kleine Anmerkung: Es handelt sich um eine Spaltfrucht und gehört somit zu den Zerfallfrüchten. Kapseln gehören zu den Streufrüchten.

Viele Grüße
Mila

rheinweib

Hallo Mila,
upsi  ;D, schon wieder Mist gebaut, sooooorry.
Bin halt nur ne Amateur-Fotografin  8)
aber Danke für den Hinweis, also was ich in letzter Zeit alles gelernt habe....

Gruss
Heike

Mila

Zitat von: rheinweib in Juli 19, 2012, 14:42:25 NACHMITTAGS
Bin halt nur ne Amateur-Fotografin  8)

Und eine gute noch dazu ;)

Ich kann halt nur in Sachen (Heil-) Pflänzchen... und nicht fotografieren :-\

Viele Grüße
Mila