Archiv des Forums
bis 22/10/08
Mikroskopie.de
Mikro-Links
Impressum  
Die Mikrofibel von Klaus Henkel
Mai 20, 2013, 03:27:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Technische Probleme mit dem Forum? mikroforum_support@icloud.com
Im Forum   |  

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Über das Mikroskopie-Forum Disclaimer  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Knochen ja/nein  (Gelesen 890 mal)
DrSchnixxx
Member

« Antworten #15 am: August 22, 2012, 21:03:57 »

Vielen lieben Dank. Versuche schon des längeren Termine bei Pathologen zu erhalten.Hoffe da auf eine baldige Rückmeldung.Können Sie Literatur bezüglich meines Problems empfehlen? Da ich zur Zeit für das Hammerexamen lerne und ich einige Pathobücher "durchgeblättert" habe kenne ich die geläufigen Bücher.Vielleicht gibt es spezielle für diese Fragestellung? Interessanterweise habe ich auch kein Granulationsgewebe erkannt...was jedoch große Bedeutung für die vorliegende Studie ist

Gruß Daniel
Florian Stellmacher
Member

« Antworten #16 am: August 22, 2012, 22:20:46 »

Hallo Daniel,

es gibt Bücher, klar, aber die sind für Pathologen geschrieben. Sicher wirst Du bei PubMed auch etliches finden. Das alles kann Dir das gemeinsame Mikroskopieren mit einem Pathologen an genau Deinen Schnitten unter genau Deiner Fragestellung nicht ersetzen. Also: Enstspannung. Ich will nicht apodiktisch sein, aber nach dem Besuch beim Pathologen wird sich ganz sicher das Dickicht lichten!

Herzliche Grüße,
Florian

Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 40 (DL, Pol, AL-Fluoreszenz)
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Leitz Orthoplan (DL, DF, Pol, AL-Fluoreszenz)
Zeiss Phomi I - III (DL, DL-DIK, Phako, AL-Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: