Hauptmenü

In die Röhre(n) geschaut

Begonnen von schuppi, Oktober 14, 2012, 16:50:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schuppi

Hallo zusammen,

heute habe ich mal diesem Gesellen in die Röhren geschaut. Viel Spaß dabei:





und in 3D:


näher dran:


und in 3D:


noch näher dran:


und in 3D:


und ganz nah dran:


und in 3D:


Viele Grüße wünscht Euch
Rainer
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

Klaus Herrmann

Hallo Rainer,

einer ist zu wenig für ne Mahlzeit!  :D

Aber sehr schön abgelichtet hast du die Röhren!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter Reil

Hallo Rainer,

prima gemacht, besonders das vorletzte 3D-Bild!

Freundliche Grüße
Peter R.
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Mila

Hallo Rainer,

klasse in 3D! Und dass die Röhren so lecker sein können ;)

Fungiphile Grüße
Mila

beamish

Zitat von: Klaus Herrmann in Oktober 14, 2012, 16:58:15 NACHMITTAGS
einer ist zu wenig für ne Mahlzeit!  :D

...aber genug für ein Omelett oder eine Sauce...

dieses Jahr scheint es die ja im Überfluß zu geben.

Grüße

Martin

(der seine Wintervorräte schon getrocknet hat...)
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Lothar Gutjahr

Danke Rainer !

auch so mag ich Steinpilze !

Gruß Lothar

reblaus

Hallo Lothar -

würd ich eher für einen Maronenröhrling halten - schmeckt aber mindestens so gut wie ein Steinpilz.

Viele Grüße

Rolf

Lothar Gutjahr

Guten Abend Rolf,

da magst du recht haben, danke für die Korektur. Ich war 1957 das letzte mal in den Pilzen. Den Stiel des Steinpilzes habe ich auch bulliger in Erinnerung, aber auch den des Maronenröhrlings dafür dünner.

Lieben Gruß

Lothar

schuppi

 ??? Nanana ... das ist natürlich ein Maronenröhrling. Recht schmackhaft  :P, aber Steinpilze ziehe ich durchaus vor.

Gruß
Rainer
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

Mila

Safari!!!!!!!

Ich bilde Altenpfleger aus! Mach' mich nicht arbeitslos...

;) Mila

purkinje

Hallo Lothar,
ist der Pilz wo Du ihn gedrückt oder angeschnitten hast, bläulich angelaufen?

Ach Safari-
meine Großmutter geht mit Ihren 93 immer noch in die Pilze- und daran wird sie nicht "sozialverträglich frühableben" (Unwort des Jahres 1998, vom damaligen Ärztekammerpräsidenten Vilmar;http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialverträgliches_Frühableben).
Als gelernte Drogistin und geprüfte Pilzsachvertändige durften wir sogar als kleine Kinder (vor Tscheernobyl) hin und wieder sogar Pilze von ihr essen- da werden wir uns die 600irgendwas € Rente für sie schon noch leisten müssen. Die Pilze werden sie nicht ins Grab bringen -aber vieleicht ihre allgemeine Ortskrankenkasse, welche bei nachweislich helfenden Verfahren die Kosten nur noch teilweise übernimmt  ??? Aber die Techniker bietet Ihren Mitgliedern bestimmt demnächst einen kostenlosen Pilzsammelkurs  mit Joga und chiGong im Wald an  ;D ;D ;D

Möge der Fungus uns von der Optik bleiben- in der Pfanne wäre er mir dann doch noch lieber
Beste Grüße