Qualität von käuflichen Dauerpräparaten

Begonnen von plaenerdd, April 05, 2013, 10:06:21 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

Zitat von: the_playstation in April 08, 2013, 19:50:28 NACHMITTAGS
Hi,

Hier mal ein kleiner Gag:
Wer seine Augen einmal richtig "verwöhnen" möchte, sollte zu dieser erlesenen Präperatesammlung greifen (Vorsicht Ironie ;) )
http://www.pearl.de/a-PE5396-1123.shtml?query=Objekttr%E4ger
36x Objekte auf 12x "Objektträgern".

Liebe Grüße Jorrit.


...es geht eben nix über ein gutes Motiv!!  ;D

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

güntherdorn

dazu im alten forum:
"Re: UV-LED-Beleuchtung - zu "lieder-präparate"
zu "lieder-präparate" hr. peter bergmann, ich hatte einst die möglichkeit bzw. die "aufgabe" fast 800 lieder-präparate zu reinigen und neu zu gruppieren. auch eigene von dort erworbene präparat
gepostet im: Mikroskopie-Forum"
kommentar.....teuer + mässig
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

Klaus Henkel

Zitat von: güntherdorn in Oktober 30, 2014, 14:45:22 NACHMITTAGS
dazu im alten forum:
"Re: UV-LED-Beleuchtung - zu "lieder-präparate"
zu "lieder-präparate" hr. peter bergmann, ich hatte einst die möglichkeit bzw. die "aufgabe" fast 800 lieder-präparate zu reinigen und neu zu gruppieren. auch eigene von dort erworbene präparat
gepostet im: Mikroskopie-Forum"
kommentar.....teuer + mässig

Lieber Günther!

Du hast ja selbst präpariert, und wie ich jetzt mal annehme, mit gutem Erfolg und in guter Qualität. Und nun berechnen wir: Wie hoch ist Dein "Stundensatz"? Da sind doch die Liederschen Präps wahrlich preiswert - oder?

Und was ist mit der Qualität - für nur sehr mäßig bis völlig desinteressierte Schüler? Da ist doch manchmal der hölzerne Präparatekasten das beste und wichtigste Stück der Sammlung, der macht etwas her am Tag der Offenen Tür!

Nicht ganz ernst gemeint, nur a weng! - Servus!

KH