Schmuckfliege - eine "kleine" Serie

Begonnen von rheinweib, Juni 19, 2013, 14:20:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
ich wollt Euch mal das Ergebniss von 3 Tagen Arbeit zeigen.
Zu sehen ist eine Schmuckfliege. Welche das genau ist, konnte ich noch
nicht rausfinden.
Sie sieht aus, wie eine etwas zu groß geratene Drosophila und ist voller
wunderbarer Details.
Die Bilder bestehen aus Stapeln zwischen 50 bis 80 Einzelbildern pro Bild.
Viel Spass beim betrachten.



1



2



3



4



5



6



7



8



9



10



11



12


überhitzter Gruss
Heike


Klaus Herrmann

Liebe Heike,

was soll man dazu Kluges sagen? Ich finde es ja nicht gut immer zu jubeln: "wie schön!" Aber bei den Bildern bleibt mir nichts anderes übrig.

Das einzige Problem wäre zu sagen, welches denn nun das Beste ist. Das Facettenauge scheint mir die Antwort auf die immer wieder mal aufgeworfene Frage: 6-eckig oder rund eindeutig zu beantworten: natürlich Kugelkalotten mit 6-Eckbasis!  :D

Du bist eine Künstlerin! :)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

schuppi

Ich bin spachlos ... booooh ey ...

Danke fürs Zeigen dieser wunderschönen Fotos!

Rainer
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

rheinweib


Eckhard

Hallo Heike,

die Bilder sind einfach nur grossartig!

Sei stolz drauf - so gut können das nur wenige.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Ulf Titze

Hallo Heike,

Deine Frequenz in der Veröffentlichung herausragender bilder ist ja geradezu inflationär! Da wären andere stolz, wenn sie das einmal hinkriegten. In dieser Serie dürfte sich ja schon mal ein Kandidat für das erste "Foto des Monats" befinden!

Ulf

"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

Kurt Wirz

Hallo Heike

Respekt, Respekt,
eine sehr schöne und gute Serie.
Bilder mit einer schönen Frische und super Auflösung.
In den Längsrillen der Haare sind sogar noch
natürliche Unregelmässigkeiten sichtbar.

Ich gratuliere zu dieser Spitzenleistung.

Kurt

HDD

Hallo Heike

Wunderschön im Bildaufbau, das wird die Webseite der Linsenbeute.de
sicherlich sehr aufwerten. ;)

Herzliche Grüße

Horst-Dieter


Ralf

Hallo Heike,

die drei Tage Arbeit haben sich wirklich gelohnt. Diese Bilderserie ist für mich mit Abstand das Beste, was du uns je gezeigt hast. Mein Favorit ist Bild 1.


koestlfr

Hallo Heike!

Phänomenal!

Ciao,,,Franz

PS: beim letzten Bild fehlt das Copyright....
Liebe Grüße
Franz

Peter V.

Liebe Heike,

bitte, bitte, bitte: Zeig doch noch einmal dem Forum Deine komplette Maschine, mit der Du diese Bilder erzeugst (Ich dürfte sie ja auch der Kornrade live und in Farbe bestaunen).

Denn das macht einen beim Anblick dieser Bilder besonders fassungslos!

Boah, ey!!! (Schuppi hat mir die Worte aus dem Mund genommen, aber ich wiederhole sie gerne).

Hutziehende Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

rheinweib

Hallo zusammen,
freut mich sehr, das Euch meine kleine gelbe gefällt.

Danke Franz, "C" habsch vergessen  ;D, war mir garnicht aufgefallen.

Gruss
Heike

beamish

Mensch Heike!


---------

bin sprachlos....

Und erzähl mir bitte nicht, daß das wieder alles Lomo und Ersatzkamera war....  ;D

Herzlich

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

rheinweib

#14
Doch Martin, zumindest zum Teil....hab allerdings inzwischen ne luxuriöse "Ersatzkamera".
Bild 1 bis 5 und Bild 7 hat das Lomo rausgerückt, die anderen hab ich mit dem Messmikroskop
gemacht, für die stärkeren Vergrößerungen läuft das alte Hündchen nicht mehr präzise genug, ist ja
auch schon im Rentenalter, das gute Lomöchen  ;D ich LIEBE es!!
Das ist offenbar das einzige brauchbare Mikroskop, wo sich beim scharfstellen ect. das STATIV bewegt,
und NICHT der Tisch.
Das Stativ mit Kamera beweget sich, Tisch und Lampen sind statisch.....ein unschätzbarer Vorteil, wenn man das macht, was ich so mache....

Hier, lieber Peter, die gewünschten Bilder von meiner "russisch-schwedischen-low-tec-Kombi",
wie Du meine abenteuerliche Konstruktion so charmant bezeichnet hattest....
Hab den Originaltisch abgeschraubt und durch eine, aus edelstem Sperrholz bestehende Maßanfertigung ersetzt, die ich unter zurhilfenahme des Kerns einer leeren Tesafilmrolle (irre, das Ding passt genau in den Kondensorhalter) auf selbigem verklebt hab.....versteht das überhaupt jemand????  ;D
Sperrholz"tisch"....untendrunter, mittig der Tesafilm-Kern, mit Heisskleber festgepappt und im Kondensorhalter festgekkemmt.
Das hat den großen Vorteil, ich hab "Luft nach unten", ca. 2cm, das ist wirklich viel.

Für die Bilder hab ich sogar mal meinen Tisch aufgeräumt (ein bischen jedenfalls)  ;D








das dicke Messmikroskop mit meinem "High-End-LED-Ring"  ;D, befestigt an einem abgesägten
Bohrmaschinenstativ, das Ding hat zum bohren eh nix getaugt, aber als LED-Halterung isses wirklich
gut zu gebrauchen, weil höhenverstellbar.
Ich weiss, schön is anders, aber.....egal, es funktioniert!


Gruss
Heike