Re: Vorstellung Stefan Wagner (Stereomikroskop gesucht)

Begonnen von Detlef Kramer, Juli 22, 2013, 18:15:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

mit einer einfachen "Jansjö" von Ikea, 9,99 EUR.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Stefan Wagner

Hallo Peter,

nachdem ich von der Leuchte gelesen hatte, wollte ich sie eh ausprobieren.
Nachdem ich deine Fotos gesehen habe, werde ich das in jedem Fall tun.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Stefan

Stefan Wagner

Hallo zusammen,

nachdem die Entscheidung gefallen ist, möchte ich mich nochmals bei allen für die Informationen und den Rat bedanken.

Nach einigem Überlegen und vergleichen bin ich bei Peters Vorschlag gelandet. Nach den Fotobeispielen sollte das passen.

Ich hoffe, ich kann bald einen Erfahrungsbericht geben.

Herzliche Grüße

Stefan

Peter V.

#18
Hallo Stefan,

es wäre schön, wenn Du mal eine Rückmeldung gibst, weil mich natürlich - auch, wenn sie negativ ausfallen würde - interssiert, ob ich mit meinen "Ratschlägen" richtig liege.

Und wenns nicht paßt, sollte ja eine Rückgabe bei beiden Verkäufern nach dem Fernabsatzgesetz problemlos möglich sein.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Stefan Wagner

Hallo Peter,

das Mikroskop ist seit gestern da, die Kamera ist noch unterwegs und kommt wohl am Montag oder Dienstag..

Meine ersten Eindrücke zum Mikroskop: Ich denke, deine Empfehlung war berechtigt. Ich habe verschiedene Baugruppen mit bekannten Fehlern untersucht und bin mit den Möglichkeiten, die ich habe, sehr zufrieden.

Man sieht natürlich an einigen Details, dass der Hersteller in einer anderen Liga spielt, als Zeiss oder Leica. Aber es ist mechanisch stabil, die Einstellungen laufen gut und die Abbildungsqualität erfüllt meine Anforderungen völlig. Den Fototubus konnte ich natürlich noch nicht testen (mangels Kamera), das werde ich nachholen, sobald sie (die Kamera) da ist.

Herzliche Grüße

Stefan