Wo kauft Ihr Eure runden Deckgläser?

Begonnen von anne, Juli 31, 2013, 22:53:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Forum,
wo kauft Ihr Eure runden Deckgläser?

ich hatte nun vers. Ausführungen von teuer bis mäßig teuer von guter Qualität bis sehr schlecht. Z. B. sehr schlechte Kanten oder fleckig.
Könnt Ihr mir einen Tip geben?

lg
anne

RainerTeubner

Hallo anne,

meine runden Deckgläser habe ich bei Thorns gekauft.

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

liftboy

Hallo Anne,

meine Deckgläser aller Größen und auch die Objektträger kaufe ich bei Fa. Kindler und bin sehr zufrieden.
Auch die Fa. Süsse bietet gutes Material an.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

anne

Hallo,
vielen Dank für die Tips. Das hilft mir sehr viel weiter.
Übrigens, die ganz schlechten habe ich von Brunel bekommen. Die waren alle fleckig und hatten z.T. Bruchkanten.
lg
anne