Hauptmenü

Literaturhinweise

Begonnen von Eckhard, Oktober 22, 2008, 19:01:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan_O

#105
Hallo Zusammen,

wer sich für UV-Anregung, Fluoreszenz und die passenden Filter dazu interessiert, findet diesen Artikel sicher interessant:

Solarization of Short-Wave Filters
http://www.uvsystems.com/articles/SOLAR_8_31_90.pdf

In dem Artikel werden UV-durchlässige Filter diverser Hersteller auf die Durchlässigkeit über die Expositionsdauer getestet. Schott Filter schneiden sehr schlecht ab, die Transmission geht nach 100 h von 100% auf 40% herunter. Zeigt ganz gut, dass nicht immer die Lampe schuld ist....

Gruss,
Stefan

Klaus Herrmann

Hallo Stefan:

ZitatERROR 404 - PAGE NOT FOUND
Oops! Looks like the page you're looking for was moved or never existed.
Make sure you typed the correct URL or followed a valid link.

liegt es an mir?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Stefan_O

Nein, lag es nicht. Obwohl der Link rein optisch korrekt eingetragen war, waren in der Linkadresse noch kryptische Zeichen hintergehängt, welche im Text nicht sichtbar waren. Merkwürdig. Habe es korrigiert, jetzt gehts...

Danke für den Hinweis, Klaus.

Gruss,
Stefan

Peter V.

#108
gefunden von Bernhard Lebeda:

http://www.modernmicroscopy.com/main.asp?article=105

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

plaenerdd

#110
Hallo
Hier eine interessante Original-Literatur für Diatomisten:
KÜTZING, Friedrich Traugott: "Die kieselschaligen Bacillarien oder Diatomeen" Nordhausen 1844

Kostenloser PDF-Dowenlod:
http://images.algaebase.org/pdf/562E37790eb9731607wRI1B165DA/21558.pdf

Leider kommen die Bilder in dem Scann ganz schlecht rüber :-[

Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Stefan_O

Analyzing Fluorescence microscopy images with ImageJ
Peter Bankhead
Queen's University Belfast
June 2013

Kostenloser download: http://blogs.qub.ac.uk/ccbg/fluorescence-image-analysis-intro/

Gruss,
Stefan

Libelle7

Hallo zusammen,
kann mir jemand ein gutes Buch über Wasserflöhe empfehlen??

Liebe Grüße Libelle

plaenerdd

Hallo Libelle,
Hans-Volker Herbst: Blattfusskrebse  Kosmos-Verl. Stuttgard 1976
Leider kaum noch zu bekommen.
Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Herbert Dietrich

Hallo Libelle,

das empfohlene Buch Herbst: Blattfusskrebse gibts bei booklooker
zur Zeit für € 17,50
wenn gewünscht, schnell bestellen!

http://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/infotext=Herbst%3A+Blattfusskrebse?lid=1


Herzliche Grüße
Herbert

Libelle7

Vielen herzlichen Dank... Liebe Grüße Libelle

Hagen

Hallo zusammen,

habe gerade entdeckt, daß im April 2014 ein Buch mit dem Titel "Optische Mikroskopie" bei Wiley-VCH herauskommen soll:

http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/bySubjectCH00/ISBN3-527-41127-5/?sID=0mfs96p0go3hp1mhf8m1k8cmv4

Viele Grüße
Hagen
Gerne per Du.

wilfried48

Hallo Hagen,

ich nehme an, dass der Autor hier bei uns im forum Mitglied ist  ;)

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8576.msg60211#msg60211

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Hagen

Hallo Wilfried,

bei Amazon ist zu lesen, daß der Autor bei der Helmut Hund GmbH, Wetzlar arbeiten würde. Scheint also zu passen.
Bin schon gespannt auf das Buch.

http://www.amazon.de/Optische-Mikroskopie-Funktionsweise-Kontrastierverfahren-CourseSmart/dp/3527411275/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391456056&sr=8-2&keywords=optische+mikroskopie

Liebe Grüße
Hagen


Gerne per Du.

Haus@Hund

Hallo,

hier lässt sich aber auch nix geheim halten ;) Am Sonntag gingen die letzten Korrekturen des Revisions-PDF raus und jetzt kann ich mich nach zwei Jahren endlich mal wieder auf anderes besinnen...

Gruß
Jörg