Hauptmenü

Womit Fotos schießen

Begonnen von LL0rd, August 28, 2013, 18:43:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LL0rd

Hallo Leute,

seit heute bin ich glücklicher Eigentümer eines Novex RZ Mikroskops / Stereolupe mit einem trinokularen Aufsatz. Wenn ich es verstehe, kann ich da mit einem C-Mount Gewinde eine Kamera anschließen. Doch momentan bin ich übergragt, was ich da am besten als Kamera nehmen sollte.

Ich bin Gutachter und für meine Gutachten muss ich ab und an das unter dem Mikroskop gesehene abbilden. Sonst wäre es durchaus nicht schlecht, wenn ich den gesehenen Ausschnitt einfach mal vergrößert einem Publikum zeigen könnte. Doch leider bin ich momentan etwas überfragt, was ich da als Gerät nehmen soll. Ja, es gibt die richtigen Mikroskop-Kameras, nur sind die mit 5MP (ja, die brauche ich) für 300-400€ leider relativ teuer im Vergleich zu Webcams oder Kompaktkameras.

Könnt ihr da evtl. etwas empfehlen? Oder macht es sinn, einfach meine DSLR da anzuschließen?

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.