Hauptmenü

kennt jemand microthek?

Begonnen von wittwer, April 11, 2009, 22:28:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Hallo Safari,

"was haben Sie denn" ist ja auch ein bischen dämlich.
microthek ist ja nicht Karstadt. Wenn ich etwas spezielles benötige, ruf ich beim Herrn Frauenhoffer jr. an und frage danach.
Meistens bittet er allerdings um etwas Bedenkzeit, da er bei meinen Spezailitäten sein Lager auf den Kopf stellen muss (und das ist nicht gerade klein). Kulant ist er sowieso; was er nicht hat, kann er meistens besorgen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

talrand

 ;)
Mein Senf auch noch zum Thema (  ???  Au Mann, muß das?)

Ich habe vor einigen Wochen per Email bei Microthek angefragt, weil ich ein schwarzes Microthek gelabeltes 100/1,25 Öl 160/- habe. Der gute Herr Frauenhoffer jr. hat mir sofort per Email ausführlich zur Herkunft und zu Baujahren geantwortet.
Das es da 2 Quellen gab, eine russische-aber nicht Lomo, und eine japanische, nämlich Swift mit 160mm TL und 45mm Abgleich!
Also stammt meines aus der Zeit kurz vor Neunzig oder kurz danach von Swift.
Das Bild ist übrigens klar und gestochen scharf, da gibt's nix zu meckern!
Also sie kommunizieren doch!
Randolf aus Duisburg

Hund Medicus HF mit schiefer Beleuchtung (Kreutzblende) und Dunkelfeld.

liftboy

Hallo Safari,

den gedruckten Katalog gibt es schon lang nicht mehr!
Hier das Original:
mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Jungner%20Katalog.PDF

viel Spaß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr