Frieseke und Höpfner Mikroskop

Begonnen von anne, Januar 04, 2014, 21:55:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Forum,
hat jemand schon mal von einem Mikroskop gehört von Frieseke und Höpfner?
Ist eine Firma in Erlangen.
Falls ja, kann man es qualitätsmässig eingruppieren bzw. vergleichen?

Vielen Dank
lg
anne

Klaus Henkel

Zitat von: anne in Januar 04, 2014, 21:55:07 NACHMITTAGS
Hallo Forum,
hat jemand schon mal von einem Mikroskop gehört von Frieseke und Höpfner?
Ist eine Firma in Erlangen.
Falls ja, kann man es qualitätsmässig eingruppieren bzw. vergleichen?

anne

Ein Hersteller von industriellen Meß- und Regelgeräten. Die Mik wurden von namhaften Herstellern in Teilen bezogen und waren Bestandteile ihrer Anlagen.
Gruß KH

knipser009

Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

ortholux

Liebe Anne,

ich hatte mal eins bekommen, es aber mit einigen anderen Fremdmarken wieder abgegeben, weil es drohte die Sammlung zu "verwässern".

Mit dem Mikrobenjäger wohl eine der eigenwilligsten Konstruktionen. Und schön ist es obendrein.
Es hatte Wechselrevolver und Wechseltuben (es gab wenigstens noch einen Binotubus) und einen zentriebaren Drehtisch.





Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich es nie benutzt habe.

Kennst du noch andere Stativformen von F&H?
Viele Grüße
Wolfgang