Hauptmenü

Fotos einstellen

Begonnen von Michael L., Februar 20, 2014, 07:36:23 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael L.

Liebe Mikroskopikergemeinde,

meine Frage ist hier zwar schon in einem ausgiebigen Faden abgehandelt worden aber ich habe trotzdem noch nicht herausbekommen wie man Bilder im Text direkt anzeigen kann. Die Beschreibung zu Photobucket hat mir irgendwie nicht geholfen da die Oberfläche von Photobucket inzwischen ganz anders gestaltet ist. Einen Link zu Photobucket zu setzen das klappt aber wie zeigt man Fotos direkt an? Wäre toll wenn mir das Jemand mal ganz kurz erklärt oder einen links senden kann wo ich das erklärt finde. Ganz herzlichen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Michael

Peter V.

Hallo Michael,

ganz einfach:

Du musst den "IMG-Code" unter "Links to share this photo" kopieren und ihn ohne weitere Befehle direkt ins Forum kopieren.



Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

TPL

Hallo Michael,

Peter hat bereits gezeigt, wie es in einer der bei Photobucket (PB) möglichen Ansichten geht. Daneben gibt es noch den Modus "Organize", in dem man Bilder wie auf einem Leuchttisch einfach verschieben kann, dafür aber nicht die Link-Codes (darunter auch IMG). Diese erscheien erst, nachdem man mit der Maus über das betreffende Bild fährt, sie auf das rechts oben eingeblendete Zahnrad-Symbol fährt und in dem dort aufklappenden Menü "Get Links" auswählt.

Bedauerlicherweise ändert PB alle Nasen lang seine Darstellung und auch die nervtötende Bandenwerbung trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei. Allerdings sorgt genau die wohl dafür, dass PB kostenlos ist und die Betrachter der verlinkten Bilder von weiterer Werbng verschont bleiben.

Viel Erfolg
Thomas

Hugo Halfmann

Hallo Photographen,

ZitatBedauerlicherweise ändert PB alle Nasen lang seine Darstellung und auch die nervtötende Bandenwerbung trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei. Allerdings sorgt genau die wohl dafür, dass PB kostenlos ist und die Betrachter der verlinkten Bilder von weiterer Werbung verschont bleiben.

bevor ich nun gegenüber Photobucket in tiefer Dankbarkeit verfalle oder wie schon so oft angepriesen eine eigene Webseite oder eine Magenta-Wolke kreiere um meine Bilder zu horten, sei mir folgende ketzerische Frage gestattet:

Ist es 2014 eigentlich noch zeitgemäß, in einem doch recht anspruchsvollen Forum nicht die Möglichkeit zu haben, Bilder hochzuladen, so daß diese auf Dauer für alle erhalten bleiben, unabhängig von der Existenz einer werbefinanzierten Webseite (wo man auf das hier ebenfalls vielzitierte Urheberrecht im Prinzip mit dem Hochladevorgang verzichtet)?

Es wurden doch weitreichende Veränderungen für das Forum angekündigt...

Werbefreie und nervenschonende Grüße
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Max Berek

Ich vermute, die begrenzten Möglichkeiten des Forums sind der Tatsache geschuldet, daß es kostenfrei betrieben wird (was ich begrüße).
Wollte man mehr Komfort, so würde man wohl auch als Mitglied einen Obolus entrichten müssen.
Vorstellung:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=18519.0

Mikroskope:
1. Carl Zeiss Jena, LgOG1, 1960
2. Steindorff Berlin, "Arztmikroskop", 1970
3. Leitz Wetzlar, Ortholux I, 1969

Klaus Herrmann

Hallo Sven,

ich bin seit einigen Jahren im französichen Forum Le Naturaliste Teilnehmer da habe ich noch nie einen Obulus entrichtet und lade immer von meiner Festplatte hoch.

Vielleicht gibt die Foren-SW des Mikro-Forums diese Möglichkeit nicht her?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Wutsdorff Peter

Liebe Mikrofreunde,
es beruhigt mich (Grufti 74), daß ich mich nicht alleine zu ungeschickt anstelle.
Nur mit der Hilfe von Tim, der mich besuchte und dem ich seinen 6-Kant-Stab rund gedreht habe, hat es funktioniert.
Welche akademischen Qualifikationen benötigt man?

Gruß Peter aus Lorsch

Michael L.

Hallo an Alle,

Vielen Dank für die Hinweise. Etwas komfortabler wäre es ja schon per drag & drop aber geht dann wohl auch so.

Viele Grüße

Michael

Eckhard F. H.

Hallo Michael,
Photobucket nervt mich auch ständig. Versuch´s mal damit: http://bilder.bildmanager.com/
Gruß - EFH

güntherdorn

bin froh, dass ich doch nicht der einzige bin, der damit solche probleme hat, dass er das forum wenigstens nicht mit fotos wegen (immer noch zu geringer akademischen qualifikation) "überlastet". auch eine art der selektion...
hätte auch gerne das (event. einfachere) hochladen der bilder von meiner HD.
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

Oecoprotonucli

Zitat von: Klaus Herrmann in Februar 20, 2014, 13:05:30 NACHMITTAGS
ich bin seit einigen Jahren im französichen Forum Le Naturaliste Teilnehmer da habe ich noch nie einen Obulus entrichtet und lade immer von meiner Festplatte hoch.

Hallo Klaus,

das kann aber auch an einem großzügigen Forumsbesitzer liegen, der das aus eigener Tasche bezahlt. Kann man nicht einfach so von Jedem verlangen...

Jeder, der mag, kann sich ja (wiederum aus seiner eigenen Tasche) eigenen Webspace besorgen und dann verlinken, das ist dann auch ohne Photobucket und auch werbefrei und bleibt so lange erhalten, wie der jeweilige Webspace-Besitzer will.

Viele Grüße

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)

Schrodt


Mikroman

Hallo Jürgen,

ich habe mich gestern "erbarmt" und eine bebilderte Anleitung "Photobucket for dummies" hier (http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=20515.0) eingestellt. Damit sollten es auch Anfänger schaffen, hier ihre Bilder einzustellen.

Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Klaus Henkel

Liebe Mikroskopiker!

Dieses Thema in diesem Forum ist ein echter Dauerrenner, und zwar seit zig Jahren.

(Kommerzielle) Bilderhoster sind recht nützlich, wenn man seine Fotos z. B. einem sehr großen, heterogenen Kreis bekannt machen möchte.
Aber das winzige Häuflein aufrechter Mikroskopiker ist ein solcher Kreis nicht, sondern ein kleiner und bescheidener.
Wenn ich den Ärger bedenke, den man sich mit einem Bilderhoster einhandeln kann (z.B.: er geht pleite, wo bleiben dann die Bilder? Er hat Bedingungen formuliert, die einem hinsichtlich Urheberrecht die Haare senkrecht stehen lassen; er wird selbstverständlich (!) alle Mailadressen an Spammer verhökern - da wundert sich so mancher, warum er massenweise Angebote bekommt, wie er sein woman nächtens zwischen 23:00 und 04.00 einfacher glücklich machen kann, als jemals zuvor; der Hoster hat allerlei seltsame Beschränkungen hinsichtlich Bildergröße, Präsenzdauer usw. Ich muß das jetzt nicht auswalzen.

Im Vergleich dazu gibt es eine einfache und preiswerte Methode ein Bild, oder was auch immer, ins Forum zu holen - mit einem Link, auf den man klicken muß, ja sogar mit einem Link, der das Bild quasi von selbst vom Hoster holt. Wenn man (!) selbst der Hoster ist.

Man richtet sich eine eigene Website ein. Und zwar mit einer eigenen Domain. Am besten über einen kleinen, feinen lokalen Provider (nicht etwa bei bei einem Großprovider wie ZweiUndZwei, aus dessen Fängen man nur als verschlissenes Nervenbündel wieder heraus kommt.
Die Domain (die Web-Adresse http://www. usw)  gehört einem selbst, niemand kann sie annullieren. Das ist nicht völlig "kostenlos", doch recht erträglich.

Man lädt mit einem FTP-Programm auf seine eigene Homepage Bilder und Texte hoch und verlinkt sie - z. B. in diesem Forum oder sonstwo.
Und man ist das Theater mit den angeblich kostenlosen Bilderhostern ein für allemal los.

Ist das nicht eine tolle Idee?

KH

Schrodt

Hallo Peter,

ich freue mich, dass Bewegung in das Einstellen von Bildern gekommen ist.
Mit Deinem schön bebilderten Beitrag müsste es auch ein Anfänger mit PB
schaffen.
Außerdem hat Peter V. ja auch noch einen anderen Weg aufgezeigt.

Viele Grüße

Jürgen aus Hemer