Swift Feldmikroskop FM-31

Begonnen von Werner, März 24, 2014, 15:51:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner

Liebes Forum!

Als Beifang zu "Labormaterial" - bekommen von einem netten, aber ahnungslosen Überreicher - habe ich tatsächlich ein Swift FM-31 ergattert!
Ausgestattet mit Phasenobjektiven, aber ohne Kondensor. Die Kondensorlinse und ein Phasenring sind aber dabei, nur der Halter "Illuminator" fehlt. Nachfrage beim Anbieter war zwecklos. Aber jetzt habe ich endlich auch Diatomeentestplatten und ein neues Rasiermesser...

Kann mir jemand mit den Abmessungen zwecks Nachbau helfen?

Gruß   -   Werner

beamish

Hallo Werner,

vielleicht helfen diese Explosionszeichnungen:
http://www.leitzmuseum.org/MANUALS-PDDF/Swift.pdf
Die kannst du vielleicht bemaßen anhand von Teilen, die du hast.

Herzlich
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

A. Büschlen

Hallo Werner

Ich habe Zugang  zum FM 31.
Wenn du die Masse immer noch brauchst, schreibe mich per PN an.

Gruss Arnold

Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.