Zeiss Dunkelfeld Mikroskop - wieder mal ein Betrüger unterwegs

Begonnen von Mikroman, April 01, 2014, 17:54:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroman

Hallo in die Runde,

nicht, dass noch einer drauf reinfällt: schaut mal hier: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/sonstiges/zeiss-dunkelfeld-mikroskop-fuer/a/53115577/

Dieses Mal scheint's ein anderer Betrüger zu sein - mit schlechterem Deutsch:

Hallo,
Du sprichst Englisch? Ich spreche nicht sehr gut Deutsch.
Ich werde Ihnen sagen, dass ich verlegt aus Deutschland nach England vor kurzem, und ich die Mikroskop mit mir in London habe. Leider bin ich nicht in Deutschland, von Angesicht zu Angesicht umgehen, wie ich wollte. Aber ich werde mit die Versandkosten umgehen, das ist kostenlos für Sie (wird nur 1000 Euro bezahlen). Darüber hinaus wird eine Rückerstattungspolitik eingeschlossen.
in diesem Moment bin ich sehr beschäftigt aufgrund meiner letzten Umzug nach London, aus diesem Grund beschloss ich, mit einer Firma Geschäfte zu machen, die befasst sich mit diesem eBay, sind besser als wir und mir die Zeit sparen. Die Transaktion wird von eBay Kauf-Programm überwacht, es ist ein neutraler Dritter als einen Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekommen.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Vielen Dank
Andy


Schönen Abend noch

Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

bist du sicher, dass das ein Betrüger ist? Ich hab schon überwiesen, das geht über Western Union und einen Treuhänder, also 100% sicher.
Wenn es da ist werde ich berichten!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Mikroman

Moin Klaus,

ich hoffe, das war ein Scherz, Klaus. 8) Die Masche mit dem Treuhänder ist altbekannt. Du musst mal im Internet nach dem Treuhänder recherchieren. Grundsätzlich ist immer Mißtrauen angebracht, wenn:

a) die Zahlung über Wester Union, MoneyGram etc. abgewickelt werden soll
b) die Hintergrundgeschichte unglaubwürdig ist (Deutschstil im Angebot vs Mail)
c) die Transportkosten unverhältnismäßig niedrig kalkuliert sind

Hab' trotzdem einen schönen Tag

Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Herbert Dietrich

Hallo Klaus,

das Geld ist bereits angekommen,

soll ich Dir das Mikroskop in einem lichtdichten Umschlag senden ( ist ja Dunkelfeld) oder
lieber in einer Flasche.

Herzliche Grüße

Herbert

Klaus Herrmann

Hallo Herbert,

du bist mir ja einer. Warum so kompliziert über Western Union? Ich hab doch dein Nummernkonto in Lichtenstein.

Wart mal mit dem Verschicken bis Neumond ist, dann ist die Lichtbelastung geringer. Kannst du noch als Dreingabe ein wenig Enterlain-Frischblut beilegen. Halber Liter wird fürs Erste reichen - ist ja nur für die Neueröffnung meiner Naiv-Blut-Praxis. Motto der Eröffnungsparty: Wir schunkeln im Dunkeln! 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Herbert Dietrich

Ach menno Klaus,

jetzt überweisen die alle nach Liechtenstein, da gibts ja noch keine PC's und folglich auch keine CD's :-)

doch zurück zum Thema: früher mit Brille - Kaffeesatz,  heute mit Mikroskop - nativ Blut,
man muss schon mit der Technik gehen.

Herzliche Grüße
Herbert

Mikroman

Da hat sich bei Euch doch der Druckfehlerteufel eingeschlichen: es heißt doch "Naiv-Blut", oder
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Hugo Halfmann

Zitatweil die Jungfrau die die Fläschchen abfüllen sollte, bei der anschließenden Qualitätskontrolle durchgefallen ist.

Wieso, haste ´ne Stichprobe gemacht?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Eckhard F. H.


Herbert Dietrich

Da sieht "mann's" wieder, die Qualitätskontrolle ist an allem Schuld!