Hauptmenü

Schalenamöben

Begonnen von Eckhard, April 30, 2009, 21:20:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Hallo,

aus diesem Graben im Moor habe ich eine Probe genommen in der es vor Schalenamöben nur so "wimmelt".


Moorgraben

Die folgenden Bilder sind Schnitte durch die Schalenamöbe.









Alle Bilder EC Plan Neofluar 40x, DIC, Nikon D80 1/200 sek, kein Blitz. Ausser dem Entfernen von etwas Dreck auf meinem Kamerasensor, etwas mehr Belichtung und einem leichten Schärfen keine Bildbearbeitung.

Beste Grüsse zum langen Wochenende
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

bewie

Hallo Eckhard,

eine schöne Serie, auch wenn die Einblicke ins Haus aus Sicht der Amöbe vielleicht etwas indiskret sein mögen ...

Schöne Grüße
Bernd

rekuwi

Lieber Eckhard,

ich möchte mich da anschließen - prima Bilder. Gottseidank sind die "Schnitte" nicht mit der Rasierklinge gemacht worden  :D.

Liebe Grüße
Regi

Eckhard

Hallo Regi und Bernd,

schön, dass sie Euch gefällt. Hier ist eine diskretere Aufnahme ;)


Arcella Schale, EC Plan Neofluar 40x, DIC, Nikon D80 1/200 Sek, kein Blitz.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone