Hauptmenü

amöboide Bewegungsmuster

Begonnen von crusader, Juli 03, 2014, 13:30:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crusader

mein Name ist Jasmin Hoffer, und ich bin Tanzstudentin an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, ich habe am 11.Juli eine Präsentation die sich mit amöboiden Bewegungsmustern auseinander setzt.


Ich komme aus Österreich und habe hier vor Ort leider kein Mikroskop zur Verfügung.
Ich habe ein mikroskopisches Amoeba Proteus Präperat von der Firma Lieder, und würde mir dafür gerne von jemanden im Umkreis Köln ein Mikroskop ausleihen.

mit amöbenhaften Grüssen

Jasmin


Klaus Herrmann

#1
Hallo Jasmin,

es würde mich sehr wundern, wenn das noch lebende Amöben auf den Präparat sind. Lieder hat Amoeba proteus in einer Schulserie, aber da bewegt sich nichts mehr.
Einfacher ist es bei Youtube nach Amöben zu suchen, da gibt es sicher eimerweise Filme und darunter auch sehr gute. Hier im Forum sind bestimmt auch welche verlinkt. Mal unter Martin Kreutz schauen!

Viel Spaß beim anschauen!

Hier eine von Ralf Wagner, sehr typisch!

http://www.youtube.com/watch?v=7pR7TNzJ_pA
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

crusader

danke für deine Antwort und die Tipps Klaus!

die Filme sind auch Teil der Präsentation, neben Heuaufgüssen, und tänzerischen Einlagen, aber das Amöben Präparat soll auch den Umgang mit mikroskopischen Lebewesen im wissenschaflichen Kontext reflektieren.

Liebe Grüsse

Jasmin