Ersatzglas für drehtisch Citoval 2

Begonnen von Benni, Juli 20, 2014, 21:12:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Hallo zusammen,

Leider ist mir das Glas des Drehtisches meines citoval 2 beim Transport in tausend Teile zersprungen.

.nun wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt wie ich diese ersetzen kann oder wo ich eine neue Scheibe kaufen könnte, oder ist der Drehtisch evtl. Nun nicht mehr zu retten?

vielen Dank schonmal im voraus
freundliche Grüße Benjamin

Klaus Herrmann

Hallo Benjamin,

das ist natürlich eine absolute Katastrophe. Nicht nur der Tisch, das ganze Mikroskop muss entsorgt werden ;D
Damit du nicht lange suchen musst kann ich dir eine Adresse geben für umweltgerechte Entsorgung! ;D ;D ;D

Alternativ misst du die Öffnung und die Tiefe. Ich habe verschiedene Größen, und ich wette 5 andere haben sogar gleich das passende Glas! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Hugo Halfmann

Wenn das nur das runde Glas im Fuß des Stereomikroskops ist, dann kann das jeder Glaser. Den perfekten Rundschliff kann man bei einem Optiker, der nicht F...mann heißt, machen lassen, wenn der Durchmesser nicht zu groß ist. Kostet bei meinem 8.-€.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann