Letzte Reise... eines grossen Mikroskopikers

Begonnen von wienersissi, August 06, 2014, 09:00:06 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wienersissi

Jürgen Steinkohl, der vielen von euch bekannt sein dürfte ist am 29.7.2014 in Passau verstorben.
Wir bekamen die Nachricht von seinem Sohn Alexander.
Wir denken gerne an schöne Stunden mit ihm zurück.
Unvergessen ist unser erstes Treffen am Arber, dort wurde die Idee geboren sich in Sachen Desmidiaceen regelmäßig zu treffen.
Jahrelang war er Mitorganisator dieser Treffen in Österreich mit Rupert Lenzenweger.
Er hat immer gerne sein großes Wissen mit anderen geteilt
Wir werden ihn alle sehr vermissen.

Piper

Mein tiefes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen,
mein hochachtungsvolles Andenken gilt ihm.

Ich hatte das Glück, ihn persönlich kennen lernen zu dürfen.
Er war eine menschlich und fachlich gleichermaßen beeindruckende Persönlichkeit,
auch im fortgeschrittenen Alter neuem gegenüber aufgeschlossen,
und als Gesprächspartner von einer beeindruckenden Freundlichkeit und Bescheidenheit,
gepaart mit einer ausgeprägten Kompetenz  und langjährig gewachsenen Erfahrung.

Jürgen Steinkohl wird allen, die ihn kennen lernen konnten,
unvergessen bleiben. Ich werde ihn in stetiger Erinnerung behalten,
als erfahrenen Mikrokopiker, erfindungsreichen Techniker und liebenswerten, hilfsbereiten Menschen.

In herzlicher Anteilnahme

Jörg Piper


Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.