Frage zum Winkel Zeiss Mikroskop

Begonnen von Hans-Jürgen Koch, August 22, 2014, 08:30:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans-Jürgen Koch

Liebe Forumsmitglieder,

dieses Winkel Zeiss Mikroskop soll zum 150-jährigen Gründungsjubiläum des Naturwissenschaftlichen Vereins zu Bremen in einer Ausstellung gezeigt werden.
Ich benötige bitte die genaue Bezeichnung des Mikroskops und das Herstellungsjahr.







Mit freundlichem Gruß

Hans-Jürgen
Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"

Ulrich Kohlhaas

Hallo Herr Koch,

laut unseres sogenannten "Nummernbuches" ist das Zeiss Winkel Mikroskop Nr. 74213 ein "Stativ SO" und wurde 1945 hergestellt. Weitergehende Unterlagen konnte ich bis jetzt nicht auftreiben. Aber vielleicht hilft ja das manchmal schier unerschöpfliche Wissen einiger Forumsmitglieder noch etwas weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Kohlhaas
Carl Zeiss Microscopy GmbH
Göttingen

Hans-Jürgen Koch

Hallo Herr Kohlhaas,

danke für die Info.

Gruß

Hans-Jürgen
Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"