Hauptmenü

Neue UV-LED @365nm

Begonnen von Guy Marson, September 02, 2014, 00:59:28 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guy Marson

Hallo Freunde der Fluoreszenz(en),

Es gibt einen neuen UV-Strahler von Nichia: die NCSU276A ist fast doppelt so hell wie die fast doppelt so teure NCSU033B.

Einen effizienten Augenschutz wünsche ich!
Guy

Guy Marson

Pro informa: Nichia hat noch drei Power UV-LEDs (NVSU233AT, @365nm / @ 385nm / @405nm) auf den Markt gebracht, mit leicht verbesserter Abstrahlcharakteristik (1030mW vs. 780mW - jeweils bezogen auf die 365nm Type), einem etwas geringeren Abstahlwinkel (110° vs. 130°) und etwas größerer Emissionsfläche (1,4 x 1,4 vs. 1 x 1 mm). Leider aber ohne Linse über dem Chip. Werd mir so ein (365nm) Teil mal besorgen und auf Eignung in der Mikroskopie testen. Kostet etwa 54.- Teuro, was m.E. aber noch vertretbar ist.

Ciao,
Guy