Wie gut ist ein Bresser Biolux NV für Schüler?

Begonnen von moelli99, September 05, 2014, 14:16:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo Halfmann

Naja,
mag ja sein, daß da ein Bild rauskommt. Ich für meinen Teil bin heute heilfroh, daß ich vor Jahren die 3fache Summe investiert und ein Leitz gekauft habe. Zwar ohne jede Ahnung (die kam später) aber ein Kriterium für die Kaufentscheidung war eben der Markenname, getreu dem Motto: Wenn da Leitz drauf steht, kann´s kein Murks sein. Stimmte dann auch. Von daher würde ich jedem zu diesem Weg raten, denn der Frust mit den Noname-Geräten überwiegt m.E. den geringen Preis.
Daher auch mein Rat zu einem Zeiss Junior oder einem Leitz SM Lux (die knacken auch häufig die 100.-€ Marke nicht)
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Detlef Kramer

Hallo Freunde,

ich denke, wir können die Diskussion zunächst einmal ruhen lassen. Nachdem sich Moelli/Maximilian vorgestellt hat, wird sich Wolfgang, falls gewünscht, um ihn kümmern. Ein entsprechendes Mikroskop, ob leihweise oder zum Kauf, steht bei mir auf jeden Fall bereit.

Herzliche Grüße und einen schönen früh-herbstlichen Sonntag wünscht
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

moelli99

Nochmals vielen Dank, für die zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten.
Ohne Ihre/Eure Ratschläge hätte ich mir vermutlich das Bressermikroskop gekauft und mich später geärgert.
Nun habe ich mir ein Zeiss Standard Junior bei einem freundlichen Mitglied dieses Forums gekauft.

Ich bin sehr zufrieden. Ich habe auch Fotos durch das Okular gemacht, was gut funktionierte.

Nun kann ich endlich losmikroskopieren  :)

Freundliche Grüße,
Maximilian.