Dörnberg II - vielen Dank für die interessanten und unterhaltsamen Tage!

Begonnen von Fahrenheit, September 07, 2014, 20:37:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

#15
Lieber Horst-Dieter, lieber Wolfgang,

ich hatte mir meine Dörnbergbilder durch das Kopieren des Bildes aus dem Zeitungsartikel blockiert, das musste erst mal wieder entfernt werden, nun kann ich endlich auch ein paar Bilder zeigen!
War schön und abwechslungsreich und nicht nur  Mikroskopisch, wie die Rundwanderung zeigt. Kurios die Küchenschelle im Herbst! Zwei Bilder von Mikrosublimaten aus einer nicht bestimmten Flechte und eine Trichine, die wir uns aus einem Celloidinblock geschnitten haben, den Eberhard Raap mitgebracht hatte. Gefärbt mit dem Anthracenblau, das sich besonders gut eignet, weil das Celloidin nicht gefärbt wird.

Bilder kommen kleckerlesweise, ich habe noch nicht raus, wie ich von Photobucket ins Forum springen kann und wieder zurück.













Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

TPL

Lieber Horst-Dieter und Wolfgang,

das sieht ja richtig spätsommerlich-idyllisch aus! Schade, dass ich es zeitlich nicht einrichten konnte, denn Ihr scheint es da miteinander richtig gut gehabt zu haben. Und wenn ich die Kommentare und Mienen richtig deute, dann war die Stimmung bestens.
Ja, und selbst ein paar unbepflanzte Felsen waren dabei... ;) Was kann es Schöneres geben?

Herzlichen Gruß
Thomas

olaf.med

Lieber Klaus,

ZitatBilder kommen kleckerlesweise, ich habe noch nicht raus, wie ich von Photobucket ins Forum springen kann und wieder zurück.

warum machst Du nicht einfach zwei Fenster auf, eines mit dem Forum und eines mit Photobucket (Tipp von einem autodidaktischem Dilletanten auf diesem Gebiet  ;)?

Ach ja, bei dem Treffen wäre ich auch gerne wieder dabei gewesen - das nächste Mal bestimmt!

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Klaus Herrmann

Lieber Olaf,

das Prinzip ist mir klar, aber ich hab noch nicht raus, wie das bei Win 8.1 geht. Mit Win XP habe ich das natürlich immer so gemacht.

Waou! Ich habs gerade gefunden: Neuer Tab!

wird gleich angewendet mit einem kleinen Enzian!

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Fahrenheit

Lieber Peter,

nun ist es so weit: auf der Webseite des MKB findest Du die ganze Wahrheit mit allen Details und allen kompromitierenden Bildern in einem großen Enthüllungsbericht ...  ;D ;D

Scherz beiseite: wer mag, kann den Artikel zum Dörnberg II gerne bei uns nachlesen:
http://www.mikroskopie-bonn.de/berichte_von_treffen_und_aktionen/index.html

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM