Hauptmenü

Phomi 3.0

Begonnen von Reinhard, Oktober 25, 2014, 11:12:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

Hallo Phomiversteher  ;)

darf ich Euch nochmals mit einigen Fragen behelligen?
Ich habe für mein graues Monster (Phomi III ) einen wunderschönen, sicher unbenutzten III RS bekommen .

http://www.ebay.de/itm/Ze...;orig_cvip=true&rt=nc,

sodaß ich, eigentlich schon gegen meine Absicht, das Spektrum auf Fluoreszenz erweitere. (irgendwann)

Die Frage ist nun, was brauche ich jetzt mindestens noch, um das Teil auch sinnvoll anwenden zu können?
Bezüglich Beleuchtung hat Rolf (reblaus) ja eine moderne Lösung vorgestellt, aber er, wie auch viele andere hier, sind auch versierte Bastler. Das geht mir leider zur Gänze ab. :( :(
In dem III RS ist ein Schieber, mit wahrscheinlich 2 Filterscheibchen (ein davon scheint türkis).
Ist die unten abgebildete Filterscheibe hierfür verwendbar? (als Vorratslager für weitere Farbfilter?) Oder ist das was ganz anderes?

http://www.ebay.de/itm/15...geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ist dieses Ding notwendig und sinnvoll? Kann ich es sonst für mein Monster brauchen?

http://www.ebay.de/itm/40...geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Sind das brauchbare Teile?

http://www.ebay.de/itm/18...geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/16...geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/23...geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

spezielle Objektive brauche ich doch für einfache Fluoreszenz wahrscheinlich nicht?


viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

TPL

Hallo Reinhard,

im Betreff steht "Phomi 3.0"; im Text schreibst Du "Phomi III". Hat das eine Grund?

Bei allen Verweisen auf Ebay-Auktionen in Deinem Text erscheint "Dieses Angebot (Ze...) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar."

Zitatspezielle Objektive brauche ich doch für einfache Fluoreszenz wahrscheinlich nicht?
Nein, nein, das sollten einfach Mikroskop-Objektive sein ::).

Grüße
Thomas

Peter V.

Hallo Reinhard,

Deine Links funktionieren allesamt nicht, wie bereits von Thomas erwähnt.

Sie sind auch nicht mehr "reparabel".

Bitte kopiere sie noch einmal aus der Browser-Adresszeile komplett und seite sie ziwschen die "url"-Klammern "Weltkugel-Symbol oben bei den Icons über den Smilies).

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Reinhard

Hallo Thomas,

das verstehe ich nicht. Ich habe die Teile von laufenden Ebay-Auktionen aufgerufen und die komplette Seite (www. usw) kopiert und eingefügt. Ich arbeite daran. Deshalb vorab:

Das eine ist ein Angebot unter der Überschrift:
"mikroskop Zeiss Filterscheibe15 fach" (genau so),

das Andere läuft unter
"Zeiss Universal/Photomicroscope Microscope Epi Illumination Light Outlet Unit "

bzw.:
"Zeiss Microscope Epi Fluorescence 2 Fl Filter Insert with 2 Filters"

bzw:
"CARL ZEISS WEST GERMANY MICROSCOPE FILTER INSERT FOR EPI CONDENSER 46"

bzgl. 100 Watt Gehäuse:
"Lot of 2 Zeiss Microscope illuminator light lamp sources 12V 100W West Germany"

viele Grüße
Reinhard


seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net


Reinhard

#5
Hallo Thomas,

das meinte ich mit "lamelliertem Prisma"   ;D
Phomi 3.0 sollte lediglich auf meine wiederholten Fragen zum Phomi hindeuten.

http://www.ebay.de/itm/221579737539?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

viele Grüße
Reinhard

seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

Peter V.

#6
Hallo Reinhard,

bist Du Dir sicher, dass Du JETZT noch die Links aufrufen kannst? Probier es bitte noch einmal. Wenn ich in Deinen Beitrag gehe, sieht der "Link" so aus:

http://www.ebay.de/itm/15...geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

DAS ist KEIN vollstandiger Link! Wenn Du den Originallink nicht zwischen den URL-Befehl setzt, wird er automatisch so verstümmelt, dass er nicht funktioniert und das ist hier passiert.
Deshalb kann es eigentlich nicht sein, dass Du die Links jetzt noch aufrufen kannst.

Herzliche Grüße
Peter

EDIT: ja, jetzt geht es in deinem neuen Beitrag. das sind ja jetzt auch komplette richtige Links.


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Reinhard

Hallo Freunde,

tut mir leid, Eure Geduld so auf die Probe zu stellen!!!
in der Vorschau ließen sich die Seiten aufrufen. Das mit dem "url" ist mir noch gar nicht klargeworden.

hier also ein neuer Versuch mit url
http://www.ebay.de/itm/151447216060?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/400793891229?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/161232420636?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

Frank D.

Zitat von: Reinhard in Oktober 25, 2014, 11:12:12 VORMITTAG
...

sodaß ich, eigentlich schon gegen meine Absicht, das Spektrum auf Fluoreszenz erweitere. (irgendwann)

Hallo Reinhard,

den Grundstock hast Du mit dem III RS gelegt. Bevor nun aber sinnlose Anschaffungen ins Haus flattern, empfehle ich, die kleine Zeiss Broschüre "Was man von der Fluoreszenzmikroskopie wissen sollte" sowie die Bedienungsanleitung des III RS zu studieren. Es ist nicht viel zu lesen, aber danach kannst Du sicherlich entscheiden, mit welchen Wellenlängen Du arbeiten möchtest. Und diese bestimmen dann, womit Du beleuchtest.
Falls Du diese Schriften nicht vorliegen hast, kann ich sie Dir zusenden.

Herzliche Grüße
Frank