Kennt jemand die Jenoptik ProgRes C10?

Begonnen von Peter V., November 06, 2014, 22:21:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

kennt jemand aus eigener Erfahrung die schon etwas ältere 3,2-MP-c-mount-Firewire-Kamera "Jenoptik ProgRes C10" und kann etwas dazu sagen oder evtl. gar ein Beispielbild zeigen?

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

JB

Hallo Peter,

Ich habe kurzzeitig eine Leica DC500 am Leica DMLB benutzt (soll sich um eine C14 handeln). Die C10 ist laut Produkthistorie etwas juenger; die techn. Unterschiede kenne ich nicht. http://www.jenoptik.com/en-progres-history

Die Kamera war zur Zeit der Herstellung (2000) sicher klasse. Heute nimmt sich die Bildqualitaet meiner Meinung nach sehr bescheiden aus (Hellfeldaufnahmen).

Beim Kauf ist zu bedenken, dass man unbedingt die PC Karte zur Kamera braucht, soweit ich das verstanden habe. Nachkaufen kann man die wahrscheinlich nicht mehr. Auch der Softwaresupport war schwierig; die Leicasoftware war kostenlos, entsprechend schleppend war die Unterstuetzung vom Softwarehersteller :)

Jon