Hauptmenü

3D Mikroskopie

Begonnen von Heiner, November 28, 2014, 09:41:09 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiner

Hallo!
Diesen Link zur 3D Mikroskopie möchte ich euch nicht vorenthalten
http://www.htw-aalen.de/aktuell/news.popup.php?id=3884
Gruß
Heiner

Rama61

#1
Hallo Heiner,

vielen Dank für den Link, das sieht mir nach einem Thema für den "Spindeltisch" aus. Statt eines Kristalls am Glasfadenende kommt einfach eine kleine Kapillare mit einem kleinen "Krabbler" in den Spindeltisch. Man muss nur aufpassen, dass keine Immersionsflüssigkeit in die Kapillare kommt.


Das muss ich in den nächsten Tagen unbedingt ausprobieren.

Herzliche Grüße

Rainer
Rama61

ruhop

Hallo, Heiner.

Vielen Dank für den Hinweis. Die als Beispiel gezeigte Abbildung eines Copepoden haben mich begeistert, vermeinte ich doch, daß mit dieser Methode das nerventötende Präparieren unterm Stemi zur Freilegung des P5 entfallen könnte. Leider zu früh gefreut! ;D Die Präparation zur Nutzung dieser Methode plus apparativem Aufwand lassen mich doch wieder beim "Gefummel" mit Präpariernadeln unterm Stemi bleiben.

Schönen Gruß aus dem Hintertaunus

Holger