Wer hat Bilder eines mikroskopierten Haares gemacht oder gesehen ?

Begonnen von Ringer, November 24, 2014, 12:13:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ringer

#30

(die beiden haben sehr schöne aussagekräftige Gesichter)




plaenerdd

#31
Hallo,
wo wir nun schon bei den Haarwitzen angekommen sind: Der Frisör fragt den Kunden, der vor ihm sitzt: "Wünschen Sie Haareschneiden oder Ölwechsel?" ;D

Zu dem von Wolfgang (liftboy) zitierten Buch (Dick/Franke: Haarmikroskopie) stelle ich mal ganz frech das Inhaltsverzeichnis hier ein, falls später mal jemand sich auch für Haar interessiert und diesen Threat findet:





Ach, ja, bei den Stapelprogrammen ist das kostenlose picolay  noch nicht erwähnt worden, das viel hier im Forum nutzen und dessen Programmierer Heribert Cypionka hier im Forum immer wieder seine Anwendung an sehr schönen Beispielen demonstriert.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Ringer

Ist es so, dass man die Mikroskop-Cam auf "automatische Bildfolge" stellt, sie alle 1s ein Bild macht und man manuell mit der Hand am Rad dreht, um alle Bereiche der Schärfeebenen abzufahren ? Im günstigsten Falle liefe das bestimmt vollautomatiisch gesteuert.

plaenerdd

Hallo Ringer,
ja, das geht im besten Fall automatisch. Schau Dir doch diesen Beitrag mal an:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=18788.0
Dafür bin ich allerdings nicht der richtige Ansprechpartner. Bis jetzt bin ich ohne Staken ausgekommen.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

plaenerdd

na, und das schon von Anne empfohlene Keyence macht das auch automatisch, dürfte aber etwas teurer sein ;D
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Klaus Herrmann

Hallo Gerd,

du machst was falsch, diese Arabesken sind überhaupt nicht mehr gefragt:

Zitat" ... leider werden Höflichkeitsfloskeln oft benutzt um angeborene Plumpheit damit zu überspielen. Es muss sich auch keiner Schminken der bereits hübsch ist, um seine Verdörrtheit zu verstecken. Einzig die Tiere machen es richtig. Sie sind ehrlich, nett und still, ohne heuchlerische Worthülsen."

Machs den Tieren nach: Wuff! ;D Und die stellen sich auch nicht vor, bevor sie dir in der Küche ein Stück Wurst wegschnappen! 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

plaenerdd

Hallo Klaus,
wie Du siehst, war ich bei meinem letzten Beitrag schon auf dem rechten Weg...
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Ringer

Zitat von: plaenerdd in November 24, 2014, 23:04:00 NACHMITTAGS
na, und das schon von Anne empfohlene Keyence macht das auch automatisch, dürfte aber etwas teurer sein ;D

Ja eben und das ist nicht nur der Haken, sondern auch der Grund diese Firma links liegen zu lassen, erst recht wenn wir inzwischen selbst das tun können was die machen.

plaenerdd

Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Wutsdorff Peter

Sehr geehrte Damen und Herren,
Entschuldigung!!! Ich möchte Herrn Henkel nicht zu nahe treten, aber ich habe mich falsch ausgedrückt!!
Ich meinte zum Anklicken: "Impressum" - Mikroskopie.de - dann , und das meinte ich,  "Pfad durch die Lichtmikroskopie"  verfasst von Herrn Linkenheld.
Das Bildmaterial ist ausgezeichnet.

Also Herr Henkel auch Ihre Mikrofibel ist sehr gut.!!

Mit Mikrogrüßen           Peter  aus Lorsch

Übrigens: Mein Frisör schneidet abwechselnd die geraden und ungeraden Haare

Klaus Henkel

Zitat von: Wutsdorff in November 25, 2014, 10:43:27 VORMITTAG
Sehr geehrte Damen und Herren,
Entschuldigung!!!
Also Herr Henkel auch Ihre Mikrofibel ist sehr gut.!!
Mit Mikrogrüßen           Peter  aus Lorsch

Übrigens: Mein Frisör schneidet abwechselnd die geraden und ungeraden Haare

Sehr geehrter Herr Wutsdorff in Lorsch!

Ich nehme an, das macht der Frisör nach der Methode Karl Valentins: Die geraden dienstags, die ungeraden immer donnerstags.

Was Ihre Entschuldigung für Ihren geradezu ungeheuerlichen Fauxpas angeht, so neige ich dazu, Ihnen, vorbehaltlich der Zustimmung von Herrn Linkenheld, zu vergeben. Doch möchte ich nicht versäumen, zu bemängeln, daß mindestens zwischen "Henkel" und "auch" ein Komma fehlt.

Ansonsten sei Friede zwischen uns!

KH

Eckhard

Hallo Ringer,

ich habe ein paar Bitten:

1) vernünftige Vorstellung
2) in Beiträgen die in diesem Forum gepflegte Form der Höflichkeit wahren (Anrede, Ton etc.)

Sollte das zuviel verlangt sein, einfach eine kurze Nachricht an mich. Dann lösche ich das Benutzerkonto, damit Du Dir nicht zuviel Arbeit machen musst.

Herzliche Grüsse,
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

ortholux

#42
@Eckhard,

Du mußt Ringers Beiträge schon bis zum Ende lesen:

" ... leider werden Höflichkeitsfloskeln oft benutzt um angeborene Plumpheit damit zu überspielen. Es muss sich auch keiner Schminken der bereits hübsch ist, um seine Verdörrtheit zu verstecken. Einzig die Tiere machen es richtig. Sie sind ehrlich, nett und still, ohne heuchlerische Worthülsen."

@Ringer,

warum nimmst Du Dir Deine eigene Philosophie nicht zu Herzen? "...nett und still..."

Danke Dir
Wolfgang

Nachtrag: Ich sehe eben, daß Klaus diese Idee schon hatte. Nungut - doppelt hält besser.


Monsti

Und vor allem auch "ohne heuchlerische Worthülsen".

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, bin auch schon wieder weg. ;D

Kopfschüttelnde Rundrumgrüße
Angie