Hauptmenü

Zeiss Plexiglashaube

Begonnen von Reinhard, November 29, 2014, 16:55:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tilman

Hallo,
habe soeben das Teil ausgemessen. Die Basisfläche hat die Maße 14 cm auf 28 cm. Dann reicht es für Dein GFL wohl nicht. Schade! Meine antiken Zeiss Stative II und IV passen dagegen perfekt unter die kreisrunde Glocke.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Tilman

Jörn

#76
.

knipser009

Hallo Jörn

Mein 04er entspricht in der Stativform dem 14er
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

Klaus Schloter

Hallo Jörn,
habe gerade mal nachgemessen:beim WL ist der Fuß 2cm länger als beim Standard 16/18,die Höhe bis zu Tubusauflagefläche ist gleich.Aber der alte Kreuztisch mit der beidseitigen Koaxverstellung  ist 20cm ! breit.
Gruß
Klaus

Klaus Schloter

Die Leuchte 60 ist einschl.Ringschwalbe und Lampenträger14 cm lang.
Gruß Klaus

Jörn

#80
.

Jörn

#81
.

reblaus

Hallo -

die Maße sind von 04 bis 18 sind absolut identisch. Es variiert lediglich die Ausstattung (Tuben, Revolver, Kondensor(halter), Auflicht, Durchlicht, mit eingebautem Netzteil ..... )

Gruß

Rolf

Jörn

#83
.

xf00741

Hallo alle miteinander


Ich habe mir Hauben aus Plexiglas 5 mm und Aluwinkeln gebaut. Das ganze wurde mit Patex Krafkleber transparent verklebt.


https://www.dropbox.com/s/4597z0fxkg4atqb/C2217363.jpg?dl=0





Viele Grüsse
Jörg
Zeiss Standard WL IV FL
Zeiss Standard WL DL, POL, DIK
Wild M5

Jörn

#85
.

Klaus Schloter

Hallo Jörn,
der Kreuztisch,den ich meine,ist jener mit den beiden Rändelschrauben rechts und links,der Vorläufer des Kreuztisches,den Du in dem alten Beitrag vorstellst.
Schönen Abend
klaus

Jörn

#87
.

Klaus Schloter

Guten abend Jörn,
Die gemessenen 20cm sind vom Rändelschraube zu Rändelschraube gemessen,also di absolut maximale Breite.
Gruß
Klaus

Jörn

#89
.