Wild Heebrugg Mikroskope

Begonnen von Safari, Dezember 21, 2014, 22:39:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safari

Ich habe ein einfaches, simples WILD M1 und mir gefällt das Gerät sehr gut. Gut fotografieren kann ich damit nicht, aber für einen schnellen Überblick ist das Gerät wirklich praktisch.

Was wäre den das ultimative Wild Heebrugg  Stereomikroskop mit dem man auch fotografieren kann und das auch stacking unterstützt?


JB

#1
Hi Wolfgang,

Zum Photographieren am besten ein Wild Makroskop mit Apo-Objektiv! http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wild-makroskop-m420-olympus_hg.jpg .

Zum Stacken am besten das Objekt bewegen und nicht das Makroskop!

Da nimmt mal jemand Geld in die Hand  ;D

Beste Gruesse, Jon

CMB

Moin,

das vielseitigste Instrument mit einer herrausragenden fotografischen Abbildungsqualität ist meiner Meinumg nach  das Wild M7 S.

Es hat einen Einblick, der stereoskopisches sehen ermöglicht- nicht so das 420, ist also mit allen Vorteilen des Stereomikroskopes ausgestattet.

Es hat ein stufenloses  Zoom.

Und es hat die Möglichkeit, das Objektiv zum fotografische genutzten Strahlenfang hin mittig zu verdrehen, was Aufnahmen höchster Auflösung ermöglicht.

Grüsse sendet
CMB