Orthoplan-Lichtschachtdeckel Sammelbestellung: Interessenten bitte HIER melden!

Begonnen von Peter V., Dezember 30, 2014, 11:06:32 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

ich werde ich den nächsten Tagen die Verschlußdeckel für den Orthoplan-Lichtschacht beim 3D-Drucker in den USA bestellen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 12 EUR + 2 EUR Versand. Für die Qualität der Deckel kann ich natürlich keine Gewähr übernehmen, gehe aber davon aus, dass sie einwandfrei sein werden.

Bislang habe ich als Interessenten VERBINDLICH vorgemekt:

Heino Lauer
Holger Adelmann,
micromax,
Raymond
Olaf Medenbach

Wer also noch einen solchen Deckel möchte, möge das bitte HIER (und nicht nur per PM) kundtun, damit ich nicht den Überblick verliere.

Herzliche Grüße
Peter




Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ortholux

Liebe Kollegen,

ich habe mein Modell nochmal nachgemessen und bin mir sehr sicher, daß es passt.

Zum Zoll:
"Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Gesamtwert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
"

Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19%, der Warenwert wird inkl. Porto berechnet.

Vielleicht hilft das.

Viele Grüße
Wolfgang

Dypsis

Ich bevorzuge das forumsübliche Du!

Peter V.

Hallo Wolfgang,

also muss ich mit meiner Bestellung unter 150 EUR incl. Versand bleiben. Ich hoffe inständig, dass die so versenden, dass der Versender das abwickelt und ich nicht nach Duisburg muss.... :-\

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ortholux

Naja - man kann auch überlegen, ob ein Teil inkl. Porto unter 22 € bleibt. So spart man sich 19% EinfuhrUSt.

Dann bestellt jeder selber. Denn es kommt ja auch noch Porto von Botttroppp zum jeweiligen Empfänger in Deutschland dazu.

Und - da keine Einfuhrabgaben anfallen - es muß niemand zum Zoll.

knipser009

Zitat von: Peter V. in Dezember 30, 2014, 12:07:29 NACHMITTAGS
Hallo Wolfgang,

also muss ich mit meiner Bestellung unter 150 EUR incl. Versand bleiben. Ich hoffe inständig, dass die so versenden, dass der Versender das abwickelt und ich nicht nach Duisburg muss.... :-\

Herzliche Grüße
Peter


hallo Peter

deine Überlegung ist nicht ganz richtig : Die Freigrenze incl Porto des gesamten Paketinhaltes nicht des Einzelteiles liegt unterhalb von € 22.-  Darüber hinaus bis € 150.- wird 19% MWSt fällig, darüber hinaus zusätzlich noch die Einfuhrsteuer ( für diese Ware so 2-3% ). Wenn der Versand aus den USA also wirklich nur € 2.- pro Form kostet, dann ist es viel besser, dass jeder Interessent sein Formteil anfordert. Es kommen ja auch noch die Versandkosten und der Aufwand der Verpackung  innerhalb von D dazu, von den Unbequemlichkeiten des Marsches zum Zoll einmal abgesehen.
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

LuckyWerner

Orthoplaner, der aber immer mehr mit dem Stemi fremdgeht

Florian Stellmacher

Lieber Peter,

so einen Deckel möchte ich auch! Schreibst Du mich bitte mit auf die Liste?

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

Hallo in die Runde,

per PN erreichte mich eine Nachricht, ob es denn nicht auch in Deutschland einen solchen 3D-Druck-Dienst gäbe. DAS hatte mich auch erstaunt, allerdings habe ich auch keine allzu große Mühe darauf verschwendet, danach zu suchen. Erstens Googeln erbrachte aber keine brauchbaren Ergebnisse in dem Sinne, dass man irgendwo so einfach einen schnellen "Druckauftrag" auch für Einzelstücke zu akzeptablem Preis platzieren könnte. Hat jemand eine andere Quelle?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

micromax

Hallo Peter,

ich habe bisher das gefunden:

http://www.trinckle.com/shop.php?catID=85&part=9

ist aber nicht der Anbieter von dem ich Dir geschrieben habe. Die Anfrage läuft noch.

Und hier ist noch mehr:

http://forums.reprap.org/list.php?335

Ich habe nach "3D Druck" und "Forum" im Netz gesucht

Erfahrung habe ich mit diesem Metier aber in keinster Weise!!!

Grüße
Thomas

Ronald Schulte

@Peter,

Shapeways hat auch eine Werkstatt in Eindhoven.

Shapeways NL
Kanaaldijk-zuid 3a
5613 LE Eindhoven
The Netherlands

Kommt von: http://www.shapeways.com/about?li=footer

Grusse Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Peter V.

Hallo,

Wenn die eine Werkstatt in den Niederlanden haben, gehe ich davon aus, dass die den Auftrag auch nach Eindhoven weiterleiten und der Versand von dort erfolgt. Alles andere wäre ja unlogisch. dann gibt es natürlich auch keine Zollprobleme. ich denke, das ich schon dort bestellen werde, denn offenbar hat Timm ja dort gute Erfahrungen gemacht.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ronald Schulte

@Peter,

Ich wurde einfach mal Kontakt aufnehmen und dein Problem vorlegen. Das wird eine frage sein die sie öfters bekommen denke ich.
Bitte halt uns mal auf den laufenden.

Grusse Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

treinisch

Hallo,

also Shapeways ist absolut top, besser als die Erfahrungen, die ich gemacht habe, geht es nicht. Schneller als versprochen, Ware kam per UPS, dauernd Status-Mails und top-Qualität der Drucke.

Die Werkstatt in den Niederlanden erklärt natürlich, warum die so schnell waren. Ich hatte gedacht, es wäre wie bei Mouser, die zahlen auch den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer von sich aus, so dass die Ware direkt und ohne Formalitäten beim Kunden ankommt.

Was ich sagen will: bei mir kam Shapeways immer ohne Zoll etc. und vor allem ohne Abfertigungsrechnung von UPS an.

An die Möglichkeit eines Versandes aus NL hatte ich gar nicht gedacht.

Viele Grüße
Timm

P.S: Immer = 3 mal :-)
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Peter V.

Hallo,

Wer lesen kann, ist halt im Vorteil. Gestern habe ich mal die FAQs auf der Seite durchgelesen. Auch, wenn es nicht explizit dort steht, ist daraus zu schließen, dass sie in Holland produzieren und von dort versenden. Shapeways gibt sehr detaillierte Informationen zu den gesamten Versandmodalitäten und betont mehrfach, dass sie immer den Weg wählen, der für den Kunden die geringsten Zusatzkosten erzeugt. Offenbar haben die aber nicht nur zwei eigene Produktionsstätten, sondern arbeiten mit verschiedenen Partnerunternehmen zusammen, um die für das jeweilige Produkt beste Produktinsmethode und Qualität zu erreichen.

Ich werde also diese Bestellung bei Shapeways aufgeben.

Morgen ist Deadline, dann geht die Bestellung raus.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.