Orthoplan-Lichtschachtdeckel Sammelbestellung: Interessenten bitte HIER melden!

Begonnen von Peter V., Dezember 30, 2014, 11:06:32 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

so, die Bestellung ist raus! Mitte Januar soll der Versand an mich erfolgen. Ich bin gespannt!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

Hallo,

ZitatHi Peter,

An item we made in the future is now on its way to you!

This shipment includes the following item:
Order #859396

    15 x Orthoplan-deckel in Black Strong & Flexible

Na - da bin ich ja mal gespannt.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

treinisch

Hallo,

ja, da bin ich auch gespannt. Ich habe übrigens doch angefangen einen zu gießen, den schicke ich dir dann mit deinem zurück, wenn er irgendwann fertig ist. Bei der Gelegenheit mache ich gleich ein paar Fotos, weil Du und Eckhard ja wissen wolltet, wie ,,man" (ich) das macht.

vlg

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Peter V.

Hallo,

das Paket wurde übrigens aus Eindhoven versandt. Also findet die Produktion wohl - wie vermutet - in Holland statt. Da das Paket gerade in Wesel schlummert, dürfte es wohl morgen bei mir sein.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Hallo,

die Deckel sind da! Die Begeisterung meinerseits hält sich allerdings in Grenzen. Maße und Material an sich sind absolut in Ordnung, die Deckel passen einwandfrei. Leider haben sie eine Oberfläche, die sich anfühlt wie feines Sandpapier   :-

Ich werde - bevor ich sie versende - einmal problehalber einen solchen Deckel mit einer Sprühdose lackieren lassen und sehen, wie es dann ausschaut und bzw. wie es sich anfühlt.






Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Hallo in die Deckelrunde,

ich habe mich entschlossen, die Deckel matt zu lackieren. Das gestaltet sich wirklich schwierig, denn eine direkte Lackierung ist nicht möglich, da das rauhe Material offenporig und extrem saugfähig ist und sich auch nicht einfach glattschleifen läßt. Es geht nur nach vorherigm Auftragen eines Füllers durch meinen Haus-und-Hof-Autolackierer. Gut, dass ich mehrere Deckel für mich mitbestellt habe, an denen wir verschiedene Verfahren ausprobieren konnten.

Der originäre Deckel, so, wie er geliefert wurde, ist für meine Begriffe nicht zufriedenstellend, da er vermutlich viel Staub aufnehmen wird. Morgen werde ich den Auftrag erteilen, die Deckel matt zu lackieren.

Sollte jemand einen Deckel im rauhen Lieferzustand statt in mattschwarzer Lackierung haben wollen, um vielleicht selbst Verbesserungsversuche durchzuführen (vielleicht geht es mit langem liebevollen Naßschleifen doch?) oder ihn so zu belassen, möge er mir das bitte schnellstmöglich bis zum morgigen Mittag mitteilen. Auch eine glänzende Lackieurng ist möglich.

Hätte ich vorher mal mehr zu dem Thema gegoogelt..... :-\  So richtig scheint mir die 3D-Druckerei den Kinderschuhen noch nicht entwachsen zu sein. Es lassen sich zwar schon beeindruckende Modelle fertigen, aber die Oberfläche ist wohl oft ein Problem, zumindest bei dem für dieses Teil gewählten Verfahren.

http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=2482

http://www.heise.de/ct/artikel/Ideen-materialisieren-1269277.html

https://www.google.de/#q=shapeways+rauh+oberfl%C3%A4che

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Hallo,

die Deckel sind aus der Lackierung zurück und für meine Begriffe gut geworden. Es war eine Grundierung mit Füller, Naßschleifen und Lackieren erforderlich. Letztlich ist das Ergebnis aber so, wie ich es mir vorstelle. Die Unterseite findet ihr noch im Originalzustand. Zwar mehr Aufwand, als ich ursprünglich dachte, aber "such is life".  ;)
Morgen gehen die Deckel dann zur Post.  

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Heino Lauer

Lieber Peter,

herzlichen Dank für Deine Mühe. Auf das Ergebnis freue ich mich schon.

Einen schönen Sonntag!

Heino
Mikroskope:
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18
Leitz SM

LuckyWerner

Hallo Peter,

das Teil ist gerade angekommen -perfekt!!!
Durch Deine "Zugabe" stimmt neben Funktionalität nun auch die Ästhetik.

Tausend Dank nochmal


Viele Orthoplane Grüße
Werner 

Orthoplaner, der aber immer mehr mit dem Stemi fremdgeht

Peter V.

Hallo,

es freut mich, dass die Deckel gefallen. Hatte ich eigentlich allen Käufern meine Bankverbindung mitgeteilt? Jedenfalls sind alle Deckel bis auf einen (für Florian, der ist noch in Arbeit) versandt.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Lieber Peter,

Zitatür Florian, der ist noch in Arbeit

Pink mit grünen Sternen dauert natürlich etwas länger, aber es soll schließlich zum Stativ passen!  ;D

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

olaf.med

ZitatJedenfalls sind alle Deckel .... versandt.

... und meiner ist auch schon eingetroffen.

Herzlichen Dank,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Peter V.

Ähmmmm......ja....

Zitat von: Florian Stellmacher in Januar 21, 2015, 19:43:55 NACHMITTAGS
Lieber Peter,

Zitatür Florian, der ist noch in Arbeit

Pink mit grünen Sternen dauert natürlich etwas länger, aber es soll schließlich zum Stativ passen!  ;D

Herzliche Grüße,
Florian

...sollte es nicht Prinzesin Lilifee sein  ??? Hab' ich da jetzt etwas Falsches in Auftrrag gegeben?

Rosaviolette Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)