Leider macht http://www.fotos-hochladen.net/ am 27.02. dicht

Begonnen von Fahrenheit, Februar 17, 2015, 21:02:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fahrenheit

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie ich eben gelesen habe, macht der Foto-Hoster www.fotos-hochladen.net am 27.02. seine Pforten dicht.
Wer dort also Bilder liegen hat: Zeit für eine Rettungsaktion. :(

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Johann_M


peter-h

Danke Jörg für die Info.
Damit sind sicher 99% meiner Bilder im Forum weg. Pech, aber zu ändern ist das nichtmehr. Seit Ende Januar war der Dienst bereits kaum erreichbar.

Gruß
Peter

knipser009

hallo Peter

Zitat:  Damit sind sicher 99% meiner Bilder im Forum weg. Pech, aber zu ändern ist das nicht mehr.


das muss nicht sein,
es besteht doch die Möglichkeit, die einzelnen Bilder per "rechten Mausklick" zu speichern. Ist zugegebenermassen zwar zeitaufwendig, aber möglich.
Deine Bilder findest Du unter : "peter-h" site:http://www.mikroskopie-forum.de    Suchoption Bilder
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

Fahrenheit

Liebe Kollegen,

die Bilddateien selbst sind wohl nicht das Problem - die werden wir sicher noch auf dem eigenen Rechner haben.

Problematisch sind die Forenbeiträge: um diese zu erhalten, muss jeder einezenle Beitrag editiert werden, was natürlich den Upload bei einem alternativen Hoster vorraussetzt. Und das ist Arbeit: ich hatte Ende des vergangenen Jahres mit einem anderen Hoster schon das Glück und bin nun genau wie Peter betroffen.  >:(

Herzlich eGrüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

knipser009

hallo

eine Sache bei der Verwendung von Bildhostern und den dort schon mehrmals beobachteten Schließungen verstehe ich trotzdem nicht :

Warum benutzt man nicht die eigene Website, um von dort die Bilder zu verlinken ?  Kostet nichts , falls man schon eine eigene Website betreibt und kostet so um € 1,50.- / Monat, wenn man eine einrichtet. Wenn es nur um das hosten von Bildern geht, dann braucht man auch kein spez. Layout für diese Homepage. Einfach einen Ordner "Bilder" einrichten und dort per ftp die Bilder einpflegen und verlinken.

Als bestes Beispiel möge die gelungene Vorgehensweise von Heike /Rheinweib dienen ( Ich hoffe, Heike, Du erlaubst diese Tipps aus dem Nähkästchen  :).

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=22307.0  1. Bild
http://www.linsenbeute.de/mikroforum/22-februar-15/stern11-k.jpg
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

liftboy

Hallo Wolfgang,

wer hat, der hat! :-)
Aber wer nicht hat, ist derbe gekniffen.
Und da sind wir wir wieder beim alten Thema:
Warum hat das Forum keinen eigenen Bilderhost??
Frage an die Admins!

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter V.

Lieber Wolfgang,

ZitatWarum hat das Forum keinen eigenen Bilderhost??

Wo Dur Recht hast, hast Du Recht. Wir arbeiten daran.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Jürgen

Hallo in die Runde,

ich hoste meine Bilder bei picr.de. Super einfach zu bedienen, aber leider wird die Seite auch nur von einer Einzelperson betrieben. Photobucket finde ich nicht so prickelnd. Ein Bilderhost fürs Forum wäre natürlich schön. Aber wie alt war Christian noch  ;)? Für die Ewigkeit wird daher nichts erhalten bleiben. Außer natürlich die Einträge bei facebook.... ;D

Viele Grüße
Jürgen

knipser009

hallo

gerade habe ich mir mal angesehen, wer der Forumsmitglieder mittels www.fotos-hochladen.net seine Bilder postet.
Die Erkenntnis ist erschreckend.

Als Konsequenz läuft bei mir gerade ein Forumsbackup mittels HTTrack ;D auf meinen Privatrechner
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

Peter V.

Hallo Wolfgang,

ich hatte das von Jahren mal versucht, aber das dauerte ewig und ich habe dann irgendwann abgebrochen. Ich habe mich dann aber auch nicht weiter mit solchen programmen beschäftigt. Wenn es Dir gelingt, das ganze Forum mitsamt Bilder zu sichern, wäre ich für eine Kopie dankbar.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

knipser009

hallo Wolfgang
hallo Peter

ich werde berichten

Da ich auch schon andere "des ablebens verdächtige" Websites mir persönlich gesichert habe, kann ich folgendes sagen :

es dauert geschätzt 6-7 h,
es werden für das Forum geschätzt 4-5 GB an Daten auf meine Festplatte transportiert
Die Dateien werden in einen Ordner eingespielt, dessen index.html per Firefox geöffnet werden kann - es ist kein Unterschied zum direkten Zugang erkennbar.
Bilder werden gespeichert und Links können geöffnet werden

wie gesagt : ich werde berichten - morgen früh ;D
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

Monsti

Hallo zusammen,

dies ist das große Problem bei allen externen Bilder-Speichern. Mittlerweile habe ich drei solcher Speicher ad acta legen müssen, weil man ihren Dienst eingestellt hat. Blöderweise geschah dies zu einem Zeitpunkt, an dem auch mein PC und zeitgleich auch meine externe Festplatte den Geist aufgaben. Blöder kann es kaum kommen. Damit war eine Menge unwiderruflich verschwunden. Auch ich plädiere dafür, dass man Fotos direkt im Forum hochladen kann. Dies ist mittlerweile, in denen es viel um Fotografie geht, eigentlich Standard.

Herzliche Grüße
Angie

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.