Leider macht http://www.fotos-hochladen.net/ am 27.02. dicht

Begonnen von Fahrenheit, Februar 17, 2015, 21:02:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo Halfmann

Nicht jeder Fotograf ist Mitglied bei einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

reblaus

Hallo -

man verdrängt bei der ganzen Diskussion die Tatsache, dass auch dieses Forum selbst, so solide es auch aussehen mag, nicht auf Granit gebaut ist!
Wenn einzelne Ästchen eines Baumes vertrocknen (Bilderhoster) und der Baum zunächst stehen bleibt bedeutet das nicht, dass nicht der ganze Baum selbst den Klingonen oder sonst wem demnächst bei der Konstruktion einer wichtigen Straße durch den Weltraum oder ins Paradies im Wege steht und eingeht oder abgeräumt wird.

Vor 200 Jahren wusste man auch noch nicht, dass Papier Säure enthalten kann oder eine U-Bahn in Köln tiefer gelegt werden muss.

Viele Grüße

Rolf

P.S. Schon mal was von der Evolutionstheorie gehört?


Johannes Kropiunig

Hallo,

es waren die Vogonen, nicht die Klingonen die eine Hyperraumumgehungsstraßen, und nicht irgendeine wichtige Straße, bauen wollten! Das liegt aber alles beim zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri für jederman zur Einsicht auf.

Da wir gerade bei Handtüchern sind, woher stammt die Information eigentlich, dass www.fotos-hochladen.net das Selbige wirft ? Man sollte doch meinen, dass dies von den Betreibern schon auf ihrer Startseite angekündigt wird, wird es aber nicht. Einzig hier und im dortigen Gästeforum, nicht eindeutig, ist die Rede davon.

Viele Grüße,
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Fahrenheit

Lieber Johannes,

ich hatte es hier am 19.02. schon geschrieben: die Ankündigung auf der Webseite wurde wieder raus genommen. Auf eine Mailanfrage an den Bereitsteller habe ich keine Antwort bekommen.

Optimistische Sichtweise:
Die Abschaltung ist abgeblasen, fotos-hochladen.net wir erst mal weiter zur Verfügung stehen.

Pessimistische Sichtweise:
Mit der Ankündigung auf der Webseite hat der Betreiber eine Flut von Anfragen und sicher auch Beschimpfungen bekommen. Also hat er die Nachricht wieder raus genommen, um sich vor den vielen Mails zu schützen. Die Geschäftsbedingungen der Seite sind eindeutig: es ist ein freiwilliger, kostenloser Service, der jederzeit ohne Vorankündigung oder Angabe von Gründen eingestellt werden kann und das wird am 27. geschehen.

Ich tendiere zur zweiten Version.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Jürgen H.

Liebe Mitforisten,

das Hochladen von Photos auf eigene Webseiten mag die Photos für denjenigen schützen, der die eigene Webseite betreibt. Für das Forum sind die Photos unwiderruflich verloren, wenn der einzelne User keine Lust mehr hat die eigene Webseite zu betreiben, aus welchen Gründen auch immer. Im Sinne des Forums ist daher ein Hochladen der Photos auf den Forumserver zu wünschen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob dies an der Kostenfrage scheitert.

Schöne Grüße

Jürgen