Perfekte Verpackung eines Mikroskops zum Versand

Begonnen von Klaus Herrmann, Februar 23, 2015, 12:51:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

Da gabs ja gerade den Beitrag wie ein WL wohl zu verpacken sei, damit es unversehrt alle Transportbehandlungen übersteht. Ich habe heute ein Standard 18 bekommen von einem der zugegeben hat nicht so viel von der Mikroskopie zu verstehen, aber nachdem ich ihn gebeten habe es sinnvoll zu zerlegen und die Komponenten einzeln zu verpacken meinte er, dass er das ordentlich machen würde. Ich habe ihm 10.- Extraprämie angeboten, wenn er es gut macht. Er hat den großen schweren 100 W-Zeisstrafo separat in ein Paket gepackt und kein zusätzliches Porto dafür verlangt. Beim Auspacken habe ich vor Rührung 3 Tempotaschentücher voll geheult- seht selbst! :) Die 10 Euro sind schon auf dem Weg! So kann es auch gehen! Und das Mikroskop war die gute Behandlung wert! Man beachte: auf dem ersten Bild die Schachtel ist nur zur Auspolsterung drin! Und die Kleinteile sind auf einer Schachtel aufgeführt, damit nichts übersehen wird.







Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

the_playstation

Hallo Klaus.
Ich würde sagen vorbildlich. Das sieht ziemlich sicher aus. :)
Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

wiljo

Hallo,
so sah auch die Verpackung für Zubehör aus, welches ich von Heino im Forum erstanden habe.
Ganz vorbildlich verpackt ohne Wackel- und Stoßmöglichkeiten beim Stürzen. Die einzelnen Teile in Plastiktüten, sicher mit Polsterfolie umwickelt, verklebt und das ganze dann in einen Karton geeigneter Größe fest mit weiterer Folie und Packkarton gegen Verrutschen und Stöße gesichert. Heino hat dafür noch nicht mal einen Extrabonus verlangt ;-)
Vorbidlich und mal wieder ein Beispiel für Zuverlässigkeit und Fachwissen auch in diesem Zusammenhang im Forum. Danke dafür!!
Gruß
Wiljo

ewald

Dieser Aussage schließe ich mich in ganzem Umfang an!

Ewald

Heino Lauer

Lieber Ewald, lieber Wiljo,

vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut mich sehr, daß Ihr zufrieden seid!

Herzlichen Gruß

Heino
Mikroskope:
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18
Leitz SM

Oecoprotonucli

Hallo zusammen,

wenn man das Wort "perfekt" gebraucht, könnte ich noch herummäkeln: Perfekt hieße: So viel wie nötig, so wenig wie möglich (allerdings mit unbestimmbarem Sicherheitsaufschlag). Insofern reicht z.B. oft ein sparsamerer Umgang mit Klebeband (nur an den entscheidenden Stellen) usw. ...

Viele Grüße

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)

Klaus Herrmann

ZitatInsofern reicht z.B. oft ein sparsamerer Umgang mit Klebeband (nur an den entscheidenden Stellen) usw. ...

recycelbar oder noch besser kompostierbar hast du noch vergessen. Poppcorn z. B. wäre zudem noch essbar! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken