Zeiss Axioplan 2 - wieder mal (derselbe?) Betrüger unterwegs

Begonnen von Mikroman, Februar 27, 2015, 10:27:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroman

Moin,

nach langer Pause sind mal wieder dieselben(?) Betrüger auf den Kleinanzeigen unterwegs. Hier der Anbieter eines Axioplan 2 (http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/werkstattausruestung/zeiss-axioplan-2-imaging-mikroskop/a/69644020/?search=dmVydGljYWw9NSZzZWFyY2g9U0VBUkNIX0lEX0JBUF9BTEwma2V5d29yZD1heGlvcGxhbiAy) Erstens ist die Telefonnummer falsch; zweitens - ein fast untrügliches Merkmal - steht das Mikroskop mal wieder in London. Und ansonsten dieselben zwielichtigen Beschreibungen und Zusicherungen (s.u.) Also bitte nicht draufreinfallen ;D

Gruß
Peter
______________________________________________________________

Hallo,

Wenn Sie sich entschieden haben, die Mikroskop zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen. Sie sind 100% sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.
Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Mikroskop nicht moegen, koennen Sie diese zurueckschicken.

warten, um von Ihnen zu hören!
Vielen Dank!
Chris

2015-02-24 15:01 GMT+01:00 Peter Kraft <p_kr@gmx.de>:

    Sie machen sich einfach zu viel Mühe ... Stellen Sie das Mikroskop
    einfach bei ebay ein mit der Option Sofortkaufen und als Treuhandservice
    nehmen Sie einfach PayPal. So einfach kann doch das Leben sein, oder

    Best Regards

    Am 24.02.2015 um 14:04 schrieb Christian Hartl:
    > Hallo,
    > Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich der Maschine
    > hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kann Sie nicht
    > persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich würde
    > Ihnen jedoch entgegenkommen und die Versandkosten übernehmen, sodass
    > Sie nur die 1650-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine
    > Rückerstattung Garantie eingebaut.
    > Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt,
    > weshalb ich eine Firma beauftragt habe. Die Transaktion wird von einem
    > eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als
    > ein Treuhandservice.
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

schöner Versuch! Erinnert etwas an Mr. Mubaxi der in Nigeria 125 Mio $ auf einer Bank rumliegen hat und bereit ist davon 25 Mio als Provision abzugeben, wenn man hilft sie von dort nach London zu transferieren.
Ich habe da schon 2 Mal erfolgreich mitgemacht und brauch jetzt Hilfe meine 50 Mio auf mein Nummernkonto auf den Bahamas zu überweisen, könntest du mir dabei helfen? ;D ::) ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

the_playstation

Hallo Peter.
Ich würde es für den Preis notfalls sogar direkt abholen. Es ist lustig, mit welchen dubiosen Ausreden Betrüger ihr Verkaufs- und Bezahlkonzept durchbringen wollen. In Hamburg werden so häufig die tollsten Häuser angeboten. Ich frage mich da nur, wer auf eine einzelne Luxusvilla direkt am Jungfernstieg hereinfällt. Die Betrüger könnten doch wenigstens mal bei Google Maps oder Earth reinschauen. ;D

Solange das Ganze so offensichtlich und durchschaubar ist, ist es ja nicht so schlimm. Aber die Betrüger werden immer raffinierter in ihren Methoden.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Peter V.

Hallo,

ich verstehe nicht, woher immer wieder Mißtrauen kommt. Schließlich

Zitatist eine
    > Rückerstattung Garantie eingebaut.

Ich hätte da keine Zweifel!  ;)

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

wilfried48

Hallo,

das Gerät wurde mit den gleichen Bildern bereits im Dez. für über 3700.- € in ebay verkauft.

http://www.ebay.de/itm/Zeiss-Axioplan-2-imaging-Mikroskop-Auflichtmikroskop-/281529234229?pt=DE_Computer_Elektronik_Foto_Camcorder_Optik&hash=item418c733335&nma=true&si=Sc8X3hwWr8R%252Ff%252FGgTQZM0Rlnszs%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

und mit dem günstigen Axiolab hier läuft die gleiche Masche:
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/sonstiges/carl-zeiss-axiolab-e-re-mikroskop/a/69562106/

auch das war ein ebay Verkauf und die Bilder sind von dort geklaut.

Kann man eigentlich in den Kleinanzeigen Portalen auch betrügerische Angebote melden ?

viele Grüsse
Wilfried

vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

wiljo

Hallo,
man kann das bei Portal-Betreibern melden. Im Zweifel ein Hinweis über die Kontaktseiten des Betreibers,
Ich habe das bereits 2x gemacht und fand die entsprechenden Anzeigen danach nicht mehr. Trotzdem gibt es ständig Versuche auf diese Art und Weise einen Dummen zu finden. Einfach immer beim Begriff Treuhand o.ä. die Finger davon lassen.
Gruß
Wiljo

Peter V.

Hallo,

es wie Unmengen solcher Versuche geben. Sicher nicht nur Mikroskopen, sondern auch mit Kamera, Schmuck, Tablet-Computern und und und.... Der Masche werden die Portale sicher nie Herr werden. Allerdings erfolgt - sobald man auf "Kontakt" etc, klickt - zumeist eine eindringliche Warnung, nur auf Geschäfte einzugehen, bei denen man den Artikel persönlich abholen kann.

Ich weiß nicht, wie oft diese extrem plumpen Betrugsversuche Erfolg haben, wer allerdings im Jahr 2015 noch auf diese Maschen hereinfällt, muss schon ziemlich fernab jeder sonstigen Informationsquelle leben.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

#7
Mensch Peter,

Struvenhütten ist gerade mal 13 km von hier weg! Aber PLZ 53909 ist schon etwas weiter entfern, und Orte, deren Telefonnummer mit 08 anfangen, liegen am anderen Ende von Deutschland.

Der hat ja eine echt disseminierte Adresse. Bringt wohl nichts, wenn ich hinfahre, oder!?  ;D

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)