Hilfe bei Ident. Leitz Stereo- Kriegsmikroskop?

Begonnen von instantkarma, März 27, 2015, 19:17:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Jochen,

Plastik für einen Mikroskopfuß finde ich schon ungewöhnlich, wo doch der Rest sicher aus Guss ist. Der Fuß sollte eigentlich schwer sein, wegen der Stabilität.
Eigentlich bin ich nur neugierig! Meinst du, dass ein Bild von unten zerstörungsfrei gelingen kann? ;)

ZitatIch warte auf die Schwarmintelligenz des Forums

Die Hoffnung ist nicht unbegründet, vielleicht findet ja einer raus, dass der junge Berek schon damit gespielt hat?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

instantkarma

#16
So, ich habe mal das Verbindungsstück (Bajonett-Halteplatte) entfernt: Es riecht dort eindeutig nach Phenolringen  ;-)
ABER: es gibt zwei weitere Gewinde-also hatte die Platte wohl mal ein andere Bestimmung...
Jochen