HBO 50 im Leitz-Lampenhaus 100 Z zentrieren - wie?

Begonnen von Peter V., April 03, 2015, 10:44:04 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

#15
Hallo,

Zitat von: l'œil armé in April 04, 2015, 22:15:25 NACHMITTAGS
Nur wer wagt, gewinnt ;D

gewagt und gewonnen. Die HBO im Leitz Lampenhaus brennt sich gerade seit einer Stunde mit dem Zeiss-Vorschlaltgerät ein. Allerdfings unzentriert. Wie ich gerade lese, weiß ich nicht, wie der Spiegel steht. Hoffentlich hat es den Brenner nicht schon überhitzt.....

Noch eine Frage eines ophthalmologisch (Über-?)Ängstlichen: Bei dem Verfahren von Wolfgang schaue ich ja (wenn auch aus 2 -3  m Entfernung) in das auf die Wand projizierte Licht. Ist die Intensität des reflektierten UV zu gering, als dass das schädlich sein könnte?

Die "Wandmethode" wird übriegns auch von Zeiss empfohlen:



Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

reblaus