Botanik - ein Staubbeutel im XXL-Format -Rhododendron *

Begonnen von rheinweib, April 26, 2015, 19:50:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
heute habe ich mich mal wieder mit blitzen befasst und dabei eine Methode gefunden,
die tatsächlich gute Ergebnisse liefert. Die Auflösung ist deutlich besser, als mit meiner
üblichen Jansjöbeleuchtung. Und die kurzen Belichtungszeiten reduzieren zusätzlich
das Sensorrauschen. Es gibt schon ein sichtbarer Unterschied, ob man mit 1/3 oder 1/100
Sekunde fotografiert.
Das erste Bild ist allerdings noch mit den schwedischen LEDs gemacht worden.

Zu sehen ist der Staubbeutel einer rosafarbenen Rhododendronblüte.
Viel Spaß beim Betrachten.


















Gruß
Heike




Fahrenheit

Liebe Heike,

wie immer faszinierend - und gelistet.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

rheinweib

Hallo lieber Jörg,
....gelistet???? Klär mich doch bitte mal auf.

LG
Heike

Fahrenheit

Liebe Heike,

aber gerne!
Unter den gepinnten Threads gibt es ein Inhaltsverzeichnis für die botanischen Beiträge - sortiert nach Pflanzennahmen:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=21220.0

Und da findet sich nun unter R wie Rhododendron der Hinweis auf diesen Faden hier. :)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

rheinweib

Hallo Jörg,
aha, verstehe, alles klar. Vielen Dank fürs "enträtseln"  ;D

LG
Heike