Eine neue, preislich interessante Stemi-Serie von Zeiss

Begonnen von Peter V., Mai 11, 2015, 14:31:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smashIt

Zitat von: treinisch in Mai 12, 2015, 21:40:14 NACHMITTAGS
belehrt mich bitte. Bei PrimoStar sind doch die Objektive ,,speziell", oder? Sie werden extra für die Serie produziert und haben auch einen niedrigeren Preis als die ,,richtigen", oder?
Wenn dem so ist, dann ist doch absolut verständlich, dass man sich ein paar Euro durch Optimierung in der Produktionsplanung und beim Fullfillment wiederholt.

offiziell war das die idee dahinter
ich halte es aber trotzdem für einen fehler sich deswegen ein 2. system einzutreten
und hat nicht hier im forum jemand erzählt das die dinger bei motic vom band purzeln?

aber zurück zu den billig-objektiven:
wenn man sich die preise auf der zeiss-hp anschaut kommt man für ein set mit 10x-20x-40x phase beim primostar auf ziemlich genau 1000€
das ganze als a-plan (allso schon das "grosse" system) kostet ein bischen über 1100€
erst beim 100er fahren die preise deutlich auseinander

so der grosse wurf dürfte es in summe nicht gewesen sein
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org