Hübsche „Kristalle“ …

Begonnen von Heiko, Mai 14, 2015, 12:48:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko


... nur leider an der falschen Stelle – im Deckglas:



Ja, die Deckgläschen sind schon etwas älter – Vor-Wende-Ware, aber original verpackt und sicher nicht in HFhaltiger Atmosphäre gelagert ...

Viele Grüße,
Heiko

Klaus Herrmann

Hast du ein Glück lieber Heiko; sonst musst du sie erst immer mühsam züchten! 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Heiko

Den Seinen gibt's der Herr beim Mikroskopieren ...

;)

Gruß, Heiko

Heiko

Hallo,

noch ,,besser" – ich schaue mir jetzt bevorzugt Deckgläser an:



:(

Gruß, Heiko

vbandke

Guten Abend, Heiko,


sind die Gläser beschädigt (wenn ja, wie kann das passieren) oder sind das Ablagerungen auf den Gläsern  (Auch da natürlich die gleiche Frage)?

Mit freundlichen Grüßen

Volker

P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.

Heiko

Hallo Volker,

die Deckgläser sind erst einmal alt. Da originalverpackt, fand die Korrosion im Gebinde statt – aus welchen Gründen auch immer.
Zwei Exemplare dieser Charge habe ich jetzt auf Unbestimmt in verschiedene Säurebäder expediert – mal sehen, ob sich der Schaden noch verstärken lässt ...

Viele Grüße,
Heiko