Gebrauchtes Zeiss für Dunkelfeld

Begonnen von Kay, Mai 18, 2015, 19:50:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Dietrich

Hallo Wolfgang,

ich sehe das auch so, wir haben doch das Recht neugierig zu sein.
Mit einer Pistole zu schießen - im Stand auf eine Scheibe, neugierig ob ich treffe.
Das ist doch erlaubt.

Ich denke, Kay will keine Diagnose am Patienten stellen.

Herzliche Grüße
Herbert

Peter V.

#16
Hallo,

natürlich ist "mal gucken" erlaubt  :D Solange niemand propagiert, dass das ein auch nur annähernd ernst zu nehmendes Verfahren zur Diagnostik von Erkrankungen sei, ist das auch völlig ok.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Henkel

Zitat von: Peter V. in Mai 20, 2015, 10:07:55 VORMITTAG

natürlich ist "mal gucken" erlaubt  :D Solange niemand propagiert, dass das ein auch nur annähernd ernst zu nehmenden Verfahren zur Diagnostik von Erkrankungen sei, ist das auch völlig ok.
Peter

Lieber Peter V.!

Angeregt durch durch Ihre obige Anmerkung, möchte ich das illustrieren.

Jahrelang habe ich in deutschen und amerik. mediz. News-Groups des Usenet gelesen und diskutiert. (Das Usenet ist der älteste Bereich des Internet, der nur Texte transportiert; keine Bilder wie das WWW). Dort fand ich einmal den Hinweis auf eine Diskussion, die mich zur Site im WWW eines bedeutenden amer. Herstellers und Lieferanten führte von speziellen mikr. Einrichtungen für die Blutuntersuchungen im Dunkelfeld nach Enderlein. Die Abnehmer waren beinahe ausnahmslos Heilpraktiker; nicht etwa weil das ein überlegenes med. Verfahren ist, sondern eine aussichtsreiche Einnahmequelle für Heilpraktiker.

Ich habe auch das Prozedere der Auftragsabwicklung zwischen Kunden und Mikr.lieferanten genau angeschaut. Ich berichte nun aus dem Gedächtnis:

Jeder Käufer einer solchen mikroskopischen Einrichtung und weiterer Ausrüstungs- und Hilfsmittel, welche die Firma lieferte, mußte der Firma einen vertraglich gültigen Revers unterschreiben, daß er - unter Androhung einer hohen Konventionalstrafe - sich verpflichtete, keinerlei Diagnose aufgrund der Dunkelfeldbilder einem Patienten mitzuteilen. Betrachte der Patient die beeindruckenden Dunkelfeldbilder auf dem Monitor (was ja der Zweck eines Monitors an solchen Einrichtungen ist), so dürfe ihm nur erläutert werden, was er sieht (z. B. "Das da sind Blutzellen" oder "das sind Erythrozyten" usw.,) aber aus Anzahl, Verteilung oder Zustand solcher Elemente keinerlei Schlüsse ziehen und mitteilen. Anhand des mikr. Bildes dürfe dem Patienten keine Diagnose gestellt, die Bedeutung des Bildes für seine Gesundheit nicht interpretiert werden. An der Ensthaftigkeit des Lieferanten, bei einem Verstoß gegen diese vertraglichen Pflichten, die hohe Konventionalstrafe einfordern zu wollen, bestand aufgrund des Vertragstextes kein Zweifel.

Ich könnte noch von widerrechtlichen Drohungen gegen einen Mit-Diskutanten der News-Group und seiner Familienmitgieder (!) von Seiten der Vertreiber von Esoterikartikeln und "Instituts"-Inhabern berichten, die ihn aus Sicherheitsgründen zum Abschied aus dem Usenet zwangen. Ebenfalls "usw. usf".

Im Internet finden sich so gut wie keine ernstzunehmenden Darstellungen der Enderlein-Theorie und -methoden von seiten der med. und klinischen Wissenschaft, aber eine Unzahl von Artikeln und Sites aus der Esoterik-Ecke und von Behandlungsinstituten, die lukrative Heilkuren anbieten. Die med.-wissenschaftliche Forschung hat schon in den dreißiger Jahren und kurz nach 1945 endgültig und ein für allemal Beweise für die Unhaltbarkeit der Enderleinschen Theorien veröffentlicht. Seither besteht kein Interesse mehr daran, Universitäts- und andere Forschungsbudgets mehr zu verbrennen für Sachen, die ins Kuriositätenkabinett der Wissenschaft gehören.

Nachdem ich das alles einmal in einem kurzen Aufsatz zusammengefaßt habe (den ich nicht im Internet veröffentliche), ist mein Interesse, mich mit der Enderleinschen Konfusionstheorie zu befassen, auf Null abgesunken.

Grüße aus dem Hellfeld!
KH

Kay

Also immer langsam mit den Pferden.
Ich lese grade das Leben und Werk von Professor Enderlein.
Und was so in den 19 hunderten Jahren mit so manchen Wissenschaftler geschehen ist, dürfte heute
so einige Straftatbestände erfüllen, zumindest den Anfangsverdacht bestätigen, dass eine Ermittlung
aufgenommen werden muss. Und zwar aus Öffentlichen Interesse.

Täuschung war immer schon die bevorzugteste Wahl der Kriminalität, wenn es um organisierte Kriminalität
sich handelte. Gewalt ein späteres Mittel. Und was manchem Wissenschaftler widerfuhr.... alleine es
fehlte wohl der "Wille" zur Strafverfolgung.

Jeder sollte einfach mal darüber nach denken, wenn er oder sie in diese Machenschaften gerät.
Doch leider lassen wir uns zu leicht vor einen Karen spannen, gut gläubig und aufgeklärt wie wir ja sind,
und sind dann doch die getäuschten, von Kriminellen die sich freuen, dass sich mal wieder zwei fertig machen,
die doch eigentlich nur das Beste für die Menschen wollen.

Vielleicht ist es unbequem einer "Großen Sache" auf die Spur zu kommen, wenn man neutral bleibt in
den vielen "Kleinen Dingen" die uns im Leben so beschäftigt. Doch es lohnt sich... und das meine ich nicht
materiell.

Ich denke, dass ein jeder sich schon mal getäuscht hat - und vor allem getäuscht wurde, vielleicht hat er/sie es
bis heute nicht bemerkt, doch ich fühle in mir einfach den WEG soviel wie möglich an Täuschen, denen ich als
Mensch nun mal ausgesetzt bin, aufzulösen. Für mich ganz allein.

Und daher nehme ich mir schon immer mein Recht heraus, selber zu Erforschen, was wirklich hinter den "Dingen"
vorborgen liegt. Ich missioniere nicht. Das geht auch garnicht. Nur mein völliges natürliches Recht und die Innere
Gabe Täuschungen zu entlarven wird mir niemals jemand nehmen können.

Daher auch meine bewusst gewähle Aussage: Kriminalist.
Das bezieht sich auf alles Straftaten, Philosophie, Religion, Gesundheit, Ideiologie u. a.

Krieg gibt es nicht nur im Nahen Osten, wer kennt denn da schon die Wahrheit.
"Krieg" kann und gibt es überall, sofern man Krieg über Täuschung definiert.
Wie es ein chinesischer General vor hunderten von Jahren einst tat.
Der erfolgreichste Krieg ist der, wo der bekriegte garnicht merkt, das er bekriegt wird.
Und die modernen Waffen des Krieges ist Desinformation und Halbwissen sowie Denuzierungen.
Verlierer ist der Einzelne.

Daher sehe ich jeden Forscher auch als Kriminalisten, wenn er denn will.
Jeden Forscher auch als möglichen Krimminellen, wenn er denn will.
Und jeden Forscher auch als ein neugieriges Kinde, das mit voller Freude sich dem Wunder des Lebens aussetzt,
jederzeit bereit zustaunen.

Und da gebe ich Wilfried Recht, vielleicht begeistern mich ja auch noch die vielen wundervollen Formen der Natur.
Erblickt durch ein Mikroskop :).

Doch ich werde im Herzen immer der liebende Kriminalist sein der ich bin.

;)

Und jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Kamera für diese dunklen Dunkelfeldaufnahmen geeignet sind.
Denn ich will ja kleine verrauschten Bilder, wegen so einem Pixelwahn ;D

Liebe Grüße und allen eine wundervolle Sternennacht
Leben und leben lassen ;)

Klaus Herrmann

Schön gesagt Kay,

ich bin auf jeden Fall sicher, dass du ein paar Jährchen brauchen wirst um die enderleinsche Wahrheit zu finden. Wir hatten in Tübingen einen Forscher, der Jahrzehnte in seinem Institut geforscht hat, der echte Durchbruch ist ihm bis zu seinem Tod nicht gelungen. Und der hatte eine beeindruckende Ausrüstung zur Verfügung!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Kay

Och, wenn mich das Ganze nicht befriedigt, kann ich ja immer diese wundervollen schönen Fotos genießen.
Und mein Arbeitskollege sucht für seinen Sohn, der ist Biologie vernarrt, auch ein preiswertes Schüler Mikroskop.
Dem verkauf ich das dann einfach, wenn mir das alles nicht zusagt.  :)

Darum ja alles gebraucht.

Grüzzies

Kay
Leben und leben lassen ;)