Kaltlichtleuchte Schott KL 750

Begonnen von Kaufmann, Mai 26, 2015, 18:39:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaufmann

Hallo,

für die "alte" Kaltlichtleuchte von Schott, Typ KL 750 benötige ich einen neuen Lampenschlitten, da dieser durchgeschmort ist.
Gibt es jemanden, der eine Bezugsquelle hat ?

Gruß

Hartmut

Rawfoto

Hallo Hartmut

Wenn Du uns ein Bild einstellst ... Viele Teile stammen von anderen Herstellern ...

Schott und Fostec gehoeren irgendwie zusammen, ich habe meine Ersatzteile ueber Fostec USA bekommen, das war einfacher - unglaublich aber die Welt ist verrueckt ...

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

ManK

#2
--

jochen53

Hallo Hartmut,
wenn es nur um die Fassung für die Stiftsockel-Halogenbirne geht, sowas habe ich mal im Lampengeschäft für Halogenlampen bekommen. Die Fassung sollte aber aus Keramik sein mit Silikon- oder Glasfaser-isolierten Anschlüssen. Die Anschlußkabel nicht kürzen, sie dienen auch der Wärmeabfuhr.
Grüße Jochen

Kaufmann

Hallo,

jedes System ist anders.
Wie fügt man bei Euch Bilder ein.

Gruß
Hartmut

Kaufmann

Hallo,

hier ein Bild des Lampenschlittens

Gruß
Hartmut

liftboy

Hallo Hartmut,

das ist einfach!
Da brauchst Du nur eine neue Fassung für Stiftsockellampe (gibts im Elektronikladen, manchmal sogar im Baumarkt; nimm aber die Glühlampe als Muster mit, weil es verschiedene Lochabstände und Stiftstärken gibt), einen Lötkolben und etwas Geschick.
Wenn Du es gar nicht hinbekommst, schick mir das Teil und ich reparier es.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Kaufmann

Hallo Wolfgang,

in diesen Dingen bin ich ungeschickt.
Sende Dir das ganze zu.

Gruß
Hartmut