Hauptmenü

Mikroskopische Messmethode

Begonnen von junio, Juni 20, 2015, 11:48:46 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

junio

Liebe Foristen,

G.Göke weist in seinem Buch " Moderne Methoden..." auf Seite 281 auf ein Messverfahren Bildaufspaltungsmethode nach Dyson (1960) hin. Im Literaturverzeichnis heißt es: Dyson,J, Precise Measurement by Image Splitting. J. Opt. Amer. 50, 754 (1960).

Kennt einer von uns mehr darüber? Oder wer hat kostenfreien Zugang zur o.g. Literaturstelle?

Beste Grüße von Jürgen aus Hagen

peter-h


Günther Langer

Hallo Jürgen,

versuche es doch mal mit der Fernleihe. Ich habe bisher eigentlich alles, was ich gesucht habe, bekommen - egal ob aus den USA, Polen oder sonstwo her.

Viele Grüsse

Günther L.
Zeiss Standard WL, 14 und Phomi II
Zeiss DRC und SV 8
Leitz Laborlux 12
Makro-Setup: Leitz Aristophot mit Balgen u. StackShot
Nikon D90, D700, Canon EOS 600D, EOS 5D Mark III
Suche: Leitz Photar 12,5 mm

Horst Wörmann

Lieber Jürgen,
ich habe Dir den Artikel als pdf an Deine Mailadresse geschickt.
Viele Grüße
Horst

junio

Danke an alle Foristen, die mir an dieser Stelle oder mit persönlicher Nachricht geholfen haben, meine Frage umfänglich zu beantworten.

Herzliche Grüße von Jürgen