Hauptmenü

Canon-Kameras HDMI

Begonnen von treinisch, Juni 30, 2015, 20:40:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

treinisch

Hallo liebe Canon-isten,

welche Auflösung liefert eigentlich eine 600D über HDMI?
Ist jemandem ein Modell mit elektronischem Verschluss bekannt, dass mindestens 1080i über HDMI liefert?

Die Panasonic Lumix GH- liefern ja 1920x1080 Pixel am HDMI Anschluss, ich habe neulich eine Canon per HDMI am Monitor gesehen und mich etwas erschrocken. Leider weiß ich nicht mehr welche das war.

vlg und herzlichen Dank

Timm

Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

JB

Hallo Timm,

Meinen Sie die Wiedergabe von bereits gemachten Videos
oder die Wiedergabe auf einem Monitor waehrend der Aufnahme?

Beste Gruesse, Jon

the_playstation

Hallo Timm.
Laut Chip
ZitatTV-Ausgänge: HDMI (1080i), Analog Audio-Video
http://www.chip.de/artikel/Canon-EOS_600D-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_47706181.html

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

treinisch

Hallo Jon,

Zitat von: JB in Juni 30, 2015, 21:39:37 NACHMITTAGS
Hallo Timm,

Meinen Sie die Wiedergabe von bereits gemachten Videos
oder die Wiedergabe auf einem Monitor waehrend der Aufnahme?

ahh! Gute Frage! Ich meinte während der Aufnahme!


@Jorrit
Link schaue ich mir an, danke!

Vlg
Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

wilfried48

#4
Hallo Timm,

die frage wurde hier auch schon mal diskutiert:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=13197.5;

viele Grüsse
Wilfried

vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

the_playstation

Hallo.
Im anderen Thread wurde die HD-Video-Aufnahme per HDMI angesprochen. Ich habe ein Vull-HD-HDMI-Videocapture-Interface an meinem PC.
Um auch HDCP-HDMI-Signale aufzeichnen zu können, habe ich einen HDMI>HDMI Interface vorgeschaltet, daß HDCP entfernt. :)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

JB

Zitat von: treinisch in Juni 30, 2015, 21:56:02 NACHMITTAGS
ahh! Gute Frage! Ich meinte während der Aufnahme!

Hallo Timm,

Dann ist die Aufloesung des Bildes auf dem Monitor deutlich reduziert. Das abgespeicherte Video hat bessere Qualitaet.

"When the camera is recording, HDMI output resolution is limited to only 720x480 (effective image resolution is 640x388, which represents a stretched 3:2 frame)."
http://magiclantern.wikia.com/wiki/HDMI_Output

"When movie shooting starts while the camera is connected to a TV set via HDMI, the video signal will automatically switch to 480/60p or 576/50p due to the imaging engine's compatible limits, resulting in a smaller image size."
http://support-au.canon.com.au/contents/AU/EN/8201003300.html

Beste Gruesse, Jon


treinisch

Hallo,

dankeschön für die vielen Hinweise. Jetzt sehe ich klar.

Herzliche Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.