Frage zu Trinokularen Einsteiger Mikroskopen

Begonnen von Sturgis, Juli 09, 2015, 19:27:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Finn

Hallo Michael,
ich bin ebenfalls Frührentner aus einem ähnlichen Grund, zufälliger Weise habe ich hier noch ein Olympus Stereomikroskop SZ- III, allerdings nur ein Binokular, abzugeben. Ich verkaufe es nur weil ich das gleiche als Trino habe.
Die Abbildungsleistung ist sehr gut und die Vergrößerung ist mit 10 fach Okularen stufenlos von 7 bis 40 fach möglich. Für 550,- Euro würde ich es mit einem Tablestand IV abgeben. Die Optik müsste evtl mal gereinigt werden. Leider funktioniert die Dioptrieneinstellung nicht. Dieser Mangel könnte aber sicherlich von einem Forumsmitglied behoben werden. Weitere Informationen zu diesem Mikroskop findest Du hier: http://www.alanwood.net/downloads/olympus-sz-iii-sz-tr-brochure.pdf

Viele Grüße
Robert