Kameraadaption an Zeiss Standard

Begonnen von Svilen A., Juli 14, 2015, 19:15:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Svilen A.

Wie findet Ihr das Objektmikrometer Bild ? Es gibt etwas wie chromatische Aberration, aber es ist nicht so viel. Ich werde auch noch mal probieren, vielleicht schaffe ich es noch besser.
Svilen

Peter V.

Hallo,

ich finde das Bild absolut ok!!! Scharf bis zum Rand, soweit ich das erkennen kaum, nur geringe CVD am Rand. ich wäre damit absolut zufrieden. Und Du siehst: Hier kann man die Qualität einer Adaption viel besser beurteilen als als einem Schnittpräparat mit verschiedenen Ebenen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

the_playstation

Hallo Svilen.
Ich sehe es wie Peter. Völlig ok bis auf die recht geringe CACVD am Rand.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Svilen A.

Bei Mikroskopen mit Endlich Optik kleine CVD man kann auch akzeptieren :)

Vielen Dank noch mal.
Svilen

Svilen A.

Ich wollte einfach zeigen was ich bisher habe :)
Es gibt immer noch etwas zu verbessern aber ich bin doch stolz :P



Danke an alle die geholfen haben!
Svilen

the_playstation

Siieht doch klasse aus Svilen.
Damit sollte fast Alles möglich sein. Und die Adaption mit einer Canon wird ja von vielen Mikroskopikern mit Recht favorisiert.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.