Hauptmenü

ImageJ

Begonnen von filipendula, Juli 30, 2015, 19:27:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

filipendula

Hallo,

ich mache für die Uni morphometrische Analysen und nutze für die Messungen u.a. ImageJ - gibt es da vielleicht eine Funktion, mit der ich ein Hilfslineal oder eine Hilfslinie zeichnen kann, die dann aber nicht gespeichert wird? Also ich speichere die gemessenen Merkmale mit Measure and Label, aber die Hilfslinie sollte dann eben nicht gespeichert werden.

Kennt da vielleicht jemand ein geeignetes Plugin?

Danke  :)

JB

Hallo,

Mir ist das Problem noch nicht ganz klar. Haben Sie vielleicht einen Screenshot zur Erklaerung?

Im Moment waere meine Loesung: einfach nicht speichern; dann werden Aenderungen nicht uebernommen :)

Beste Gruesse, Jon

Michael

Hallo,
soviel ich weis, ist es in ImageJ möglich, in ein Overlay zu zeichnen, das dann an- bzw. ausgeschaltet werden kann.
Vielleicht liegt die Lösung in dieser Richtung?

Viele Grüsse,

Michael
Gerne per Du

ortholux

Nun kenne ich ImageJ nicht, aber bei anderen Programmen blendet man das Lineal ein und zieht dieses quasi auf das Bild. Oder andersherum: man zieht die Hilfsline aus dem Lineal auf das Bild.

Vielleicht hilft's
Wolfgang